Unterliga: Matrei gewinnt, FC-WR spielt unentschieden
In der 8. Runde der Unterliga West kam es am Samstag, 12. September, zu den Partien TSU Matrei gegen die SG Drautal und FC-WR Nußdorf-Debant gegen den SV Sachsenburg.
Das Spiel im Aguntstadion in Debant verlief vor etwa 100 Zuschauern ziemlich langweilig. Sowohl der FC-WR Nußdorf Debant als auch der SV Sachsenburg kamen in der ersten Halbzeit kaum vor das gegnerische Tor. Nach Seitenwechsel waren zwar beide Mannschaften bemüht, doch Treffer gab es keine. So endete die Partie mit 0:0.
Im Matreier Tauernstadion traf die TSU auf die SG Drautal. In der 12. Minute kamen die Gäste zu einer Top-Chance, doch der Matreier Goalie Benedict Unterwurzacher ließ den Ball nicht an sich vorbei. In der 28. Minute traf der Matreier Moritz Maier aus kurzer Distanz nur einen gegnerischen Verteidiger auf der Linie. Rene Scheiber verwandelt in der 40. Minute einen Strafstoß und sorgte damit für das 1:0 für die Iseltaler. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Auch nach Seitenwechsel gaben die Matreier ziemlich Gas und drängten auf einen weiteren Treffer. In der 73. Minute verwandelte wieder Rene Scheiber einen Elfmeter und sorgte damit für das 2:0. Das war auch der Endstand. Die Osttiroler jubelten am Ende über einen verdienten Sieg, befinden sich aber trotzdem mit Rang 14 weiterhin am unteren Ende der Tabelle.
Fotograf Philipp Brunner war beim Spiel im Aguntstadion mit seiner Kamera dabei.
Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images



