16. Tristacher Nachttourenlauf: Für Skitourengeher aller Klassen ein Muss

Zum bereits 16. Mal organisiert der Sportverein Dobernik Tristach den Vollmond-Skitourenlauf hinter’m Kofl. Er geht am Freitag, 22. Februar, über die Bühne.

Das Rennen auf der Schattseite des Lienzer Talbodens zählt zu den größten Winterevents Osttirols. Der Tristacher Nachttourenlauf ist auch Teil der SKIBO-Tour 2019. Es sollten also auch all jene die Skier auffellen, die dafür Höhenmeter sammeln.

Start für die Teilnehmer der Sportklasse ist um 18.20 Uhr auf dem Tristacher Sportplatz, Ziel ist der Parkplatz bei der Dolomitenhütte. Zu bewältigen sind 6,1 km Strecke und 950 Höhenmeter. Die Teilnehmer der Mittelzeitklasse starten um 19.00 Uhr beim Kreithof, Ziel ist ebenfalls die Dolomitenhütte. 3,3 km Strecke und 569 Höhenmeter sind zu bewältigen.

Im letzten Jahr erfolgreich eingeführt, gibt es auch heuer wieder einen gemeinsamen Aufstieg von Seilschaften – perfekten Team-Building für Firmen, Vereine, Großfamilien oder Touristiker mit Urlaubsgästen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Bei Bedarf wird das Material für die Seilschaften vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Die Vollmondparty beginnt um 20.20 Uhr im neuen Partyzelt im Lois Walder Stadion. Für Speis und Trank sowie DJ-Hits zum Abtanzen wird wieder bestens gesorgt sein.

 

16. Tristacher Nachttourenlauf – Freitag, 22. Februar 2019 – Start Sportklasse um 18.20 Uhr beim Sportplatz Tristach – Start Mittelzeitklasse um 19.00 Uhr beim Kreithof – Vollmondparty ab 20.20 Uhr im Lois Walder Stadion

Info und Anmeldung: www.nachttourenlauf.at

 

Text: Redaktion, Foto: Armin Zlöbl

20. Februar 2019 um