Tristach: Rodelstrecken in Betrieb – Nachttourenlauf und Vereinsmeisterschaft
Mit Schneefällen hat sich der Winter in Osttirol zurückgemeldet – und so sind die 4,2 km lange Rodelstrecke von der Dolomitenhütte zum Kreithof und die 3,2 km lange Strecke von Kreithof zum Sportplatz Tristach in Betrieb.
Traumhafte Bedingungen herrschen derzeit auf den beiden Rodelstrecken in Tristach. Die Naturrodelbahn Lienzer Dolomiten vom Kreithof bis zum Sportplatz ist bis 00.30 Uhr beleuchtet. Die Skipiste vom Kreithof zur Dolomitenhütte wird laut Auskunft von Armin Zlöbl, Obmann der Straßeninteressentschaft Dolomitenstraße und des Rodelvereins Tristach, demnächst präpariert.

Der legendäre Tristacher Nachttourenlauf findet am Freitag, 30. Jänner, statt. Die Vereinsmeisterschaft Rodeln des SV Dobernik Tristach geht am Sonntag, 1. Feber, ab 13.00 Uhr, über die Bühne.
Text: Redaktion, Foto: Fotolia


