Spittal besiegte Rapid Lienz mit 2:0
Rapid Lienz hatte am Freitag, 11. September, im Goldeckstadion zwar auch seine Chancen, letztendlich war der Heimelf SVS Spittal jedoch der Sieg nicht zu nehmen.
Spittal gab von Beginn an Druck, doch Rapid Lienz stand zunächst sehr kompakt. In der 20. Minute gingen die Kärntner dann beinahe in Führung, Daniel Urbas traf aber nur die Stange. Drei Minuten vor der Pause war es dann soweit – das Führungstor von Spittal entstand aus einer Ecke von Kevin Winkler, Rafael Graf versenkte den Ball per Kopf im Lienzer Gehäuse.
Auch nach Seitenwechsel dominierten die Hausherren das Spiel. Rapid Lienz war zwar bemüht, wirkliche Chancen konnten sich die Osttiroler aber nicht erarbeiten. Mit einem Elfmeter, den sie reklamierten, hätten sie das Spiel vielleicht noch drehen können, aber der Schiedsrichter entschied anders. Nach rund einer halben Stunde in der zweiten Halbzeit brachte der Spittaler Marko Modic den Ball von halbrechts in den Strafraum. Daniel Urbas stand goldrichtig und verwandelte volley im Kasten der Osttiroler. So jubelten die Spittaler am Ende über einen verdienten 2:0-Sieg.
Text: Raimund Mühlburger, Foto: Brunner Images


