Schwimmunion Osttirol: Jonas Hauser und Julius Luneschnig zeigten stark auf

Jonas Hauser qualifizierte sich beim 2. Internationalen Mürz Open in drei Disziplinen für die Österreichischen Staatsmeisterschaften. Auch Julius Luneschnig präsentierte sich äußerst leistungsstark.

Am 2. Internationale Mürz Open am 29. und 30. November im Vivax Hallenbad in Mürzzuschlag nahmen 330 Athleten aus 26 Vereinen und vier Nationen teil.

Für die Schwimmunion Osttirol gingen Jonas Hauser und Julius Luneschnig an den Start.

Besonders erfolgreich zeigte sich Jonas Hauser bei den Freistilbewerben. Mit einem hervorragenden 2. Platz über 400 m Freistil und in allen weiteren Bewerben mit Top-5-Platzierungen qualifizierte er sich in drei Disziplinen für die Österreichischen Staatsmeisterschaften, die vom 11. bis 14. Dezember in Graz stattfinden.

Auch Julius Luneschnig durfte sich freuen. Er konnte seine persönlichen Bestzeiten in allen Disziplinen verbessern. Er überraschte auch mit einer ausgezeichneten Leistung über 100 m Schmetterling und holte sich dort eine Top-10-Platzierung.

 

Text: Redaktion, Foto: Schwimmunion Osttirol

09. Dezember 2025 um