Rapid Lienz ist Unterliga West-Herbstmeister
Mit einem 2:4-Sieg gegen den SC Reichenau/Falkert sicherte sich Rapid Lienz am Samstag, 26. Oktober, auf dem Sportplatz in Patergassen den Herbstmeister-Titel.
Zunächst sahen die rund 200 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Höhepunkten. In der 20. Minute erzielt Rapid Lienz bei der ersten Möglichkeit gleich den Führungstreffer. Christopher Korber netzt nach Zuspiel von Thomas Schaunig im Reichenauer Tor ein. Und nur sechs Minuten später ist es wieder Christopher Korber, der nach einem Freistoß von Lukas Steiner auf 0:2 erhöht.
Die Kärntner kommen in der ersten halben Stunde kaum vor das Lienzer Tor. Nach 36 Minuten bringt Christopher Korber den Ball nach einer schönen Aktion von Markus Ebner und Thomas Schaunig abermals im Tor der Gastgeber unter. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielt Daniel Krassnitzer mit einem Schuss aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer für den SC Reichenau. Mit einem Zwischenstand von 1:3 geht es in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dominieren die Reichenauer die Partie, kommen aber kaum zu Torchancen. Erst in der 75. Minute trifft Christian Zaminer mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:3. Beflügelt durch diesen Treffer gehen die Gastgeber noch einmal stark in die Offensive, die Schüsse bringen den Lienzer Schlussmann Stefan Karre jedoch kaum aus der Ruhe. In der Nachspielzeit trifft Markus Stocker mit einem Heber zum 2:4-Endstand und macht Rapid Lienz damit endgültig zum Herbstmeister in der Unterliga West.
Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

