Ranggler Emanuel Warscher wieder erfolgreich

In Taxenbach errangen Osttirols Vertreter bei der Alpenländerkönigsmeisterschaft einen Sieg, viele Podestplätze und eine Reihe weiterer hervorragender Platzierungen.

Bei der Alpenländerkönigsmeisterschaft in Taxenbach – dem höchsten Ranggel-Bewerb der laufenden Saison – sorgte der Kalser Emanuel Warscher wieder für einen Osttiroler Triumph mit Siegen über Kilian Wallner und Peter Mitterer. Philip Holzer wurde mit einem Freilos und zwei Remis ausgezeichneter Drittplatzierter, wobei er auch gegen den Südtiroler Mitfavoriten Matthias Gufler antrat. Bei der hochkarätig besetzten Veranstaltung waren Teilnehmer aus Nord-, Ost- und Südtirol, Bayern und Salzburg am Start.

Bei den Jugendmeisterschaften hatten die Osttiroler leider nicht das Glück auf ihrer Seite: Albert Warscher schied mit einem Remis gegen Andreas Moser in der ersten Runde aus dem Bewerb aus und Simon Holzer schaffte es zwar unter die letzten Fünf, wurde jedoch aufgrund dubioser Komiteefehlentscheidungen letzendlich unglücklicher Vierter. In der Allgemeinen Klasse siegte der beste Ranggler des Alpenraumes, Lokalmatador Hermann Höllwart aus Taxenbach.

Podestplätze für die erfolgshungrigen Osttiroler Schülerranggler in Taxenbach

Podestplätze für die erfolgshungrigen Osttiroler Schülerranggler in Taxenbach

Beim Preisranggeln konnte man sich über vier Podestplätze in der Kategorie Schüler freuen: Emanuel Warscher und Elias Stadler errangen zweite Plätze, Philip Holzer und Mario Niederegger wurden jeweils Dritter. In der Jugendklasse besiegte Albert Warscher im Kampf um Platz drei den frischgebackenen Alpenländerkönigsmeister und Staatsmeister Marco Mayer. Knapp am Podest vorbei schlitterten diesmal mit Rang Vier Lukas Mattersberger und Rene Leo.

Als nächste Veranstaltung steht das Ranggeln beim Tauernhaus im Krimmler Achental  am 1. September vor der Tür, wobei die Veranstaltung nur bei Schönwetter ausgetragen werden wird. Am 9. September geht es auf die Schmittenhöhe in Zell am See. Beide Veranstaltungen beginnen um 12.00 Uhr.

Ergebnisse der Alpenländerkönigsmeisterschaften hier zum Download

Text: Sportredaktion, Fotos: Franz Holzer

26. August 2013 um