Ranggler beendeten Saison äußerst erfolgreich

Einen überlegenen Sieg in der Vereinswertung konnten die Ranggler der TSU Matrei in der Saison 2015 einfahren – auch bei Abschluss in Südtirol erfolgreich.

Der Saisonabschluss in St. Leonhard im Passeiertal am Sonntag, 25. Oktober 2015, spiegelte einmal mehr die Stärke der Osttiroler Ranggler wider. Matteo Huber holte zum 13. Mal in der Klasse der 6- bis 8-Jährigen den Sieg und war bei jedem Punkteranggeln dieser Saison auf dem Stockerl. Simon Lang sicherte sich in Südtirol in der Klasse 8 bis 10 Jahre seinen siebten Saisonsieg. Lukas Mattersberger gewann im Passeiertal die Klasse der 12- bis 14-Jährigen vor Kevin Holzer, und Philip Holzer stand in der Klasse 14 bis 16 Jahre auf dem obersten Stockerlplatz. Zudem wurde der Kalser in St. Leonhard vom Ehrenpräsidenten des Salzburger Rangglerverbandes Günther Heim mit dem schönsten Wurf des Turniers ausgezeichnet.

Günther Heim, Ehrenpräsident des Salzburger Rangglerverbandes, zeichnete den Kalser Philip Holzer für den schönsten Wurf des Turniers aus und überreichte ihm das Buch „Mythos Hundstoan".

Günther Heim, Ehrenpräsident des Salzburger Rangglerverbandes, zeichnete den Kalser Philip Holzer für den schönsten Wurf des Turniers aus und überreichte ihm das Buch „Mythos Hundstoan“.

Den Ländervergleichskampf gewann Tirol mit 21 Punkten vor Salzburg (20 Punkte), der Schweiz mit 10 und Südtirol mit 9 Punkten. Ländermeister wurde der Zillertaler Anton Hollaus. Die Sektion Ranggeln der Sportunion Matrei beendete die Saison mit 388 Punkten und war damit unter 40 Vereinen der mit Abstand erfolgreichste. Bei 22 Veranstaltungen konnten die Osttiroler insgesamt 50 Klassensiege feiern. Herausragende Leistungen boten der erst 15-jährige Philip Holzer mit dem Jugendstaatsmeistertitel, der 16-jährige Emanuel Warscher erkämpfte sich den Titel Jugendvizealpenländerkönig, der begehrte Hundstoansieg ging an Simon Lang, Lukas Mattersberger holte sich zwei Schülervizemeister-Titel. Auch das Team von Osttirol heute gratuliert den heimischen Rangglern. Es ist immer wieder eine Freude, über die großartigen Leistungen zu berichten.

Ergebnisliste hier zum Download

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Holzer

27. Oktober 2015 um