Osttiroler Ranggler zeigten bei Saisonauftakt in Niedernsill stark auf

Beim Eröffnungsranggeln in Niedernsill präsentierten sich die Osttiroler Schülerranggler in ausgezeichneter Frühform – Maximilian Wibmer siegte in der Klasse bis 12 Jahre, Matthäus Gander sicherte sich seinen ersten Jugendhogmoar-Titel.

Wetterbedingt mussten die 162 Athleten beim Eröffnungsranggeln in Niedernsill im Pinzgau am Sonntag, 19. April, in die Halle ausweichen. Die Schülerranggler der Sportunion Matrei sicherten sich mehrere Podestplätze.

In der Klasse bis 6 Jahre kämpfte sich Jonas Holzer bis ins Finale vor und belegte Rang zwei. In der Altersklasse bis 12 Jahre holte Maximilian Wibmer den Klassensieg, Jakob Holzer komplettierte mit Rang drei das starke Ergebnis.

 

Perfekter Kreuzwurf von Jugendhogmoar-Sieger Matthäus Gander

 

In der Klasse bis 14 Jahre holte Michael Mariner den dritten Platz, Christoph Vogel kämpfte sich in der Klasse bis 8 Jahre über die Hoffnungsrunde bis auf Rang zwei vor.

Beim Preisranggeln in der Jugend- und Allgemeinen Klasse schieden Gabriel Mariner, Matthäus Gander und Kevin Holzer in den Vorrunden aus.

Dafür dominierten die Osttiroler beim anschließenden Jugendhogmoar: Matthäus Gander sicherte sich seinen ersten Jugendhogmoar-Titel, Gabriel Mariner wurde hervorragender Dritter.

Beim Hogmoarbewerb schied Kevin Holzer in der ersten Runde nach einem Remis gegen Gerald Grössig aus.

 

Text: Redaktion, Fotos: Holzer

20. April 2026 um