Nußdorf-Debant siegt gegen Mölltal klar mit 3:0
Eine Runde vor Schluss fand der FC-WR Nußdorf-Debant zu alter Stärke zurück und besiegte den FC Mölltal am Samstag, 7. Juni 2014, daheim mit 3:0.
Engagiert gingen beide Teams in die Partie, und so sahen die Zuschauer von Beginn an flotte Spielszenen mit zahlreichen Highlights. Die Heimelf dominierte, doch auch die Gäste von der anderen Seite des Iselsberges wurden durch Goalgetter Stefan Pacher mehrere Male gefährlich. Für Nußdorf-Debant spielte einmal mehr Aldamir Da Silva herausragend, doch erst sein dritter Versuch führte zum Führungstreffer. Kapitän Thomas Unterassinger legte perfekt auf, und Da Silva netzte wunderschön im Mölltaler Tor ein. In der 43. Minute erzielte Thomas Unterassinger das 2:0 für die Osttiroler, und mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Auch nach Seitenwechsel gaben die Gastgeber weiterhin das Tempo vor. Der Mölltaler Stefan Pacher machte mit einem tollen Freistoß auf sich aufmerksam, hatte aber keine Chance gegen Nußdorf-Debants Keeper Thomas Heinzle. Gegen Ende der Partie warfen die Mölltaler noch einmal alles nach vorne, aus dem Ehrentreffer wurde aber nichts. Hingegen verlängerte Aldamir Da Silva in der Schlussphase eine Flanke per Kopf zum 3:0. Der FC-WR Nußdorf-Debant jubelte am Ende über einen durchaus verdienten Sieg.
Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

