Nußdorf-Debant feiert 2:1-Sieg gegen Reichenau

In der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga West gewann der FC-WR Nußdorf-Debant gegen den SC Reichenau am Samstag, 7. September 2013, mit 2:1.

Chance um Chance erarbeitet sich der FC-WR Nußdorf-Debant zu Beginn des Heimspiels gegen den SC Reichenau. In der 12. Minute ist dieser Einsatz von Erfolg gekrönt. Aldamir Da Silva versenkt den Ball wunderschön im Kasten der Kärntner. In der 25. Minute wird Da Silva im Strafraum gefoult. Thomas Unterassinger tritt zum Elfmeter an und verwandelt diesen zum 2:0 für das Gastgeber-Team. Danach lehnen sich die Osttiroler etwas zurück, Reichenau tritt zusehends kampfbetonter und offensiver auf. In der 33. Minute ist dieser Einsatz von Erfolg gekrönt, Thomas Flaschberger erzielt den Anschlusstreffer. Mit 2:1 geht es in die Kabinen.

Nach Seitenwechsel kommt Nußdorf-Debant wieder zu einigen Chancen, doch der Ball will einfach nicht mehr in das Tor der Reichenauer. Die Kärntner geben mächtig Druck und wollen die Partie unbedingt noch herumreißen. Doch auch der Kasten der Osttiroler ist wie zugenagelt, und so jubeln die Fans im Aguntstadion nach 90 Minuten über einen verdienten 2:1-Sieg ihrer Mannschaft.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

09. September 2013 um