Greifenburg siegt über FC-WR Nußdorf-Debant
In der vierten Runde der Unterliga West besiegte der SV Greifenburg am Feiertag 15. August 2014 den FC-WR Nußdorf-Debant in Greifenburg mit 2:1.
Zu Beginn dominierten eher die Osttiroler die Partie und kamen so auch zu einem frühen Treffer. Martin Neunhäuserer konnte einen Pass perfekt mitnehmen, setzte einen Hacken und lochte im Greifenburger Tor ein. Die Oberkärntner kamen in der Folge zu einigen guten Chancen, doch der Schlussmann von Nußdorf-Debant hielt den Kasten sauber. So ging es mit einem Zwischenstand von 0:1 in die Kabinen.
Nach Seitenwechsel waren die Greifenburger von Beginn an die klar bessere Mannschaft. In der 55. Minute brachte Stefan Knaller das Leder perfekt zur Mitte, und Ziga Jurhar netzte per Kopf zum 1:1 ein. Die heimischen Fans durften fünf Minuten später noch einmal jubeln, als Marcel Pirker ins lange Kreuzeck des Gästetors einschoss. Die Kicker des FC-WR Nußdorf-Debant drehten danach noch einmal ziemlich auf, doch ein weiterer Treffer wollte einfach nicht gelingen. Die Greifenburger Defensive stand perfekt, und so jubelten die Kärntner am Ende über einen durchaus verdienten 2:1-Sieg.
Text: Raimund Mühlburger, Foto: Brunner Images
