Free Solo: Rustam Gelmanov klettert wieder in Lienz

Der Kletterstar aus Russland, Sieger des Free Solo Masters von Lienz und Wien 2015, hat sich das Last-Minute-Ticket für das Free Solo Masters am 23. September gesichert.

Rustam Gelmanov kommt am kommenden Free Solo-Wochenende bereits zum dritten Mal in die Osttiroler Bezirkshauptstadt, um die von Peter Ortner konzipierte, 16 Meter hohe Wand ohne Seil und Haken hochzuklettern. „Beim Bewerb am Samstag erwarte ich mir viel Fun und einen tollen Klettertag mit starken Gegnern. Und ich bin davon überzeugt, dass wieder viele Zuschauer kommen“, so der 29-Jährige. Die laufende Saison verlief für den Kletterstar aus Russland nicht optimal. Er musste wegen einer Verletzung drei Monate pausieren. „Meine Form wird jetzt aber von Tag zu Tag besser, und ich werde den großen Favoriten Aleksei Rubtsov in Lienz schon im Griff haben“, so Gelmanov.

Trockenes Herbstwetter mit relativ hohen Temperaturen erwartet die 80 AthletInnen beim Free Solo Masters am kommenden Wochenende in Lienz. Die Kirchbichler Produktionsfirma „ueberall.“ bietet übrigens erstmals ein tolles Service vom Free Solo Masters. Unter www.freesolo.lienz.tv kann man am Samstag, 23. September, ab 10.00 Uhr die Bewerbe in einem Live-Stream mitverfolgen.

Text: Redaktion, Foto: Expa Pictures

21. September 2017 um