52 Jung-Skifahrer bei 10. Zettersfeld-Pokalrennen

Die Tagesschnellsten beim Nachwuchs-Rennen am Sonntag, 22. Februar 2015, waren Nicolas Tabernig vom SK Lienz und Selina Kleinlercher vom SV Anras.

Obwohl die Bedingungen mit Nebel und Schneefall beim 10. Zettersfeld-Pokalrennen eher schwierig waren, zeigten die jungen Skifahrerinnen und Skifahrer tolle Leistungen. Insgesamt 52 Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2003 bewältigten den anspruchsvollen Kurs auf der Peheimpiste, der von Nußdorf-Debant Trainer Helmut Wallensteiner gesetzt wurde.

Pascal Müller holte sich mit einer spritzigen Fahrt den zweiten Platz in der Klasse U12 männlich.

Pascal Müller holte sich mit einer spritzigen Fahrt den zweiten Platz in der Klasse U12 männlich.

Mit einer Zeit von 36,70 Sekunden war Nicolas Tabernig vom SK Lienz der Schnellste an diesem Tag. Er gewann damit auch seine Klasse U12 vor Pascal Müller vom SPV Nußdorf-Debant (38,25).  Das rasanteste Mädchen war Selina Kleinlercher vom SV Anras mit einer Zeit von 37,42. Sie siegte auch in ihrer Klasse U11 knapp vor Lena Gasser vom SV Anras (37,92).

Die anderen Klassensiege holten sich folgende junge Skifahrerinnen und Skifahrer: Melanie Singer vom SPV Nußdorf-Debant und Jakob Ebner vom SK Lienz (U8), Carmen Gasser vom SV Anras und Kilian Rogl von der SPU Kals (U9), Emma Berger von der TSU Virgen und Joshua Gratz von der SPU Kals (U10), Mathias Ortner vom SK Lienz (U11) und Antonia Wieser vom WSV St. Jakob i. Def. (U12).

Ergebnisliste hier zum Download

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: SPV Nußdorf-Debant

23. Februar 2015 um