4. St. Jakober Knappenlauf: Renate und Florian Ganner waren Tagesschnellste

11.03.2020

39 Kinder und 20 Erwachsene nahmen das Rennen um die Siegertrophäe am Sonntag, 8. März, in Angriff. Der Knappenlauf war der letzte Bewerb des Osttiroler Langlauf Cups.

SportlerInnen des BSRO bei Salzburger Landesmeisterschaften erfolgreich

09.03.2020

Das fröhliche Punktesammeln begann für die Athletinnen und Athleten des Behindertensportvereins Raiffeisen Osttirol am 7. März bei der Salzburger Landesmeisterschaft in Rif/Hallein.

Pillerseer Nachwuchsturnier: Osttirols Judoka holten zwei Goldmedaillen

09.03.2020

Für ihren Kampfgeist wurden die Osttiroler Nachwuchsjudoka beim Pillerseer Nachwuchsturnier mit zwei Gold, elf Silber- und neun Bronzemedaillen belohnt.

Teilnehmerrekord bei Oberseetrophy am Stallersattel

09.03.2020

Insgesamt 121 Skibergsteigerinnen und Skibergsteiger aus dem In- und Ausland machten die 6. Oberseetrophy zu einem sportlichen Highlight der Extraklasse.

„Auf die Brettln, fertig los“: Deferegger Kinderskitag 2020

08.03.2020

Der Schülerskitag, wie er früher hieß, hat im Defereggental eine lange Tradition. Nach der Bildung des Schulclusters ist daraus der „Deferegger Kinderskitag“ geworden.

23. Int. Kolping Skimeisterschaft in Lienz: Medaillenregen für die Gastgeber

05.03.2020

Zum wahren Skifest wurde die von Kolping Lienz organisierte Skimeisterschaft. Lokalmatadore Thomas Gridling (Langlauf) und Mario Tiefenbacher (RTL) waren Tagesschnellste.

Hallenmeisterschaft Telfs: Osttirols SchwimmerInnen holten 8 Meistertitel

05.03.2020

Karl Kastner kürte sich bei der Hallenmeisterschaft in Telfs zum sechsfachen Tiroler Meister. Anna Nemmert und Leo Preyer holten jeweils einen Meistertitel.

Sonnendörfer: 105 Teilnehmer bei 40. Vergleichskampf Ski Alpin 2020

03.03.2020

Den spannenden Vergleichskampf der drei Sonnendörfer Gaimberg, Oberlienz und Thurn entschieden die Oberlienzer mit nur einem Punkt Vorsprung auf die Thurner für sich.

10. Streif Vertical Up: Osttirolerin Susanne Mair holte den 2. Platz

02.03.2020

Mit Stirnlampen, Steigeisen, Schneeschuhen, Touren- und Langlaufski ausgerüstet, bezwangen am 29. Feber knapp tausend SportlerInnen die Weltcup-Strecke in Kitzbühel.

33. Laserzlauf: Christian Hoffmann als neuer Sieger auf neuer Strecke

25.02.2020

133 SportlerInnen nahmen am 33. Laserzlauf teil, der am 23. Feber auf neuer Strecke ausgetragen wurde. Christian Hoffmann siegte vor Martin Weißkopf und Philip Götsch.

SV Dölsach: Melanie Idl und Emanuel Klaunzer sind Skivereinsmeister

24.02.2020

Bei traumhaftem Wetter ging am Samstag, 8. Feber, am Zettersfeld die Skivereinsmeisterschaft 2020 des Sportvereins Dölsach über die Bühne.

6. Oberseetrophy: Highlight für Skibergsteiger im Defereggental

20.02.2020

Bereits zum 6. Mal geht am 7. März am Staller Sattel in St. Jakob i.D. die Oberseetrophy über die Bühne. Skibergsteiger können in der Sport- oder Hobbyklasse ihr Können unter Beweis stellen.

Trofeo Judo Città di Lavis: Judo Union Osttirol holte Silber- und Bronzemedaille

17.02.2020

Leonie Brugger sicherte sich in bestechender Manier die Silbermedaille, Manuel Wiesler bekam nach ausgezeichneten Kämpfen die Bronzemedaille umgehängt.

Hansjörg Berger: Als Coach des ÖSV-Snowboard-Parallelteams weltweit unterwegs

15.02.2020

Hansjörg Berger ist seit Juni 2019 als Snowboard-Trainer für den ÖSV tätig. Wir trafen den gebürtigen Matreier bei den Weltcup-Rennen in Bad Gastein zum Gespräch.

Kilian Pramstaller: Osttirols bester Nachwuchs-Skiläufer startet durch

12.02.2020

Seit Beginn der Saison fährt der junge Lienzer Kilian Pramstaller für den ÖSV-Nachwuchskader C. Bei den Weltcup-Rennen in Lienz Ende 2019 zeigte der 17-Jährige als Vorläufer stark auf.

Laserzlauf 2020: Die Alpenraute Lienz geht neue Wege

11.02.2020

Der Laserzlauf ist einer der traditionsreichsten Hochgebirgsläufe in den Ostalpen. Beim diesjährigen Rennen am Sonntag, 23. Feber, werden einige Neuerungen umgesetzt.

Badminton: Osttiroler SchülerInnen siegten bei Schullandesmeisterschaften

10.02.2020

Die Mädchen der Handelsakademie Lienz holten sich souverän den Sieg, und bei den Burschen dominierte die Mannschaft des Lienzer Gymnasiums.

Osttiroler Judoka zeigten beim „Black-Belt-Open“ in Zagreb stark auf

10.02.2020

Sarah-Marie Wibmer, Felix Thaler-Gollmitzer und Matthias Unterrainer sicherten sich beim „Black-Belt-Open“ am Samstag, 8. Feber, in Zagreb Goldmedaillen.

Rund 250 StarterInnen bei Tristacher Nachttourenlauf

08.02.2020

In Tristach fand am Freitagabend, 7.2., der 17. Nachttourenlauf „Hinterm Kofl“ statt. Christof Hochenwarter setzte als Tagesschnellster einen neuen Streckenrekord.

17. Tristacher Nachttourenlauf: Frisch präparierte Piste für Vollmond-Spektakel

06.02.2020

Für den legendären „Nachttourenlauf hinter’m Kofel“ ist alles bestens vorbereitet. Anmelden kann man sich noch bis Donnerstag, 6. Feber, 17.00 Uhr.