Iseltaler Ranggler beendeten als bester Verein des Alpenraums Rekordsaison

31.10.2018

Mit den zwei Klassensiegen beim Vierländerranggeln in St. Leonhard im Passeiertal zum Abschluss holten die Ranggler der Sportunion Matrei insgesamt 84 Klassensiege.

Judo: Christina Raffler holt wieder Vizestaatsmeister-Titel

31.10.2018

Neben Christina Raffler zeigten bei den Staatsmeisterschaften in Krems auch Manuel Wiesler und Gabriel Bretschneider von der Judo Union Osttirol stark auf.

Raiffeisen Makler Osttirol November 2018 Versicherungsleben 19

Team „BORA hansgrohe” tankt in Osttirol Kraft vor der Winterpause

23.10.2018

Das WorldTeam mit Weltmeister Peter Sagan trainiert fünf Tage lang in Osttirol. Das Teamcamp steht unter dem Motto „Teambuilding und Kraft tanken vor der Winterpause”.

Skiclub Lienz: „Hochstein muss als Skiberg unbedingt erhalten bleiben!“

22.10.2018

Für 2019 ist der Damen-Weltcup in Lienz noch gesichert, dann muss er neu ausverhandelt werden. Skiclub setzt sich auch deshalb vehement für Erhalt des Skiberges ein.

Osttiroler Ranggler zeigten sich erneut von ihrer besten Seite

21.10.2018

Dass der Erfolgshunger der heimischen Ranggler trotz nahem Saisonende noch nicht gestillt ist, bewiesen die Osttiroler Athleten beim Alpencup-Finale am 20.10. in Südtirol.

Adventmarkt Lienz vom 19.11. bis 9.12.

Edelmetall-Erfolg für Osttirols Judoka bei Großturnier in Wien

11.10.2018

Ende September ging in Wien das traditionelle „Vienna Open“ der Judoka über die Bühne. In das enorm große und stark besetzte Teilnehmerfeld reihten sich sechs OsttirolerInnen ein.

Glänzende Medaillenausbeute für Osttirols Ranggler

08.10.2018

Beim Salzburger Abschluss-Ranggeln am 7.10. kämpfte der Iseltaler Rangglerexpress die Konkurrenz mit 7 Mal Gold und weiteren Topplatzierungen förmlich in den Boden.

E-Bike WM in Sillian: Gelungene Premiere mit 220 Bikern

04.10.2018

Bei den Profis sicherte sich der deutsche Mountainbiker Jochen Käß den Titel. In der Jedermann-Kategorie unterboten 49 Sportler die Richtzeit von 35 Minuten und holten Gold.

Taurerwirt Kals vom 2.11. bis 15.11.2018

Matreier Racer Martin Ortner gewann Hill Climbing in Irschen

27.09.2018

Der Hobby Cross Club Irschen lud am 22. September zum Hill Climbing 2018 am Festgelände in Rittersdorf. Martin Ortner gewann das spektakuläre Rennen zum dritten Mal in Folge.

Rennfahrer Lukas Niedertscheider beendete Saison erfolgreich

25.09.2018

Beim Finale der ADAC TCR Germany am Hockenheimring konnte der Rennfahrer aus Thurn einen 8. Platz herausfahren. Er zeigt sich mit der vergangenen Saison durchaus zufrieden.

Erste E-Bike Weltmeisterschaft für Jedermann findet in Sillian statt

25.09.2018

Für die elektrische WM-Premiere am Samstag, 29. September, haben sich auch jede Menge Prominente aus der Welt des internationalen Sports und Musik-Bizz angekündigt.

Osttirols Ranggler zeigten auch im bayerischen Inzell stark auf

24.09.2018

Beim Alpencupranggeln in Inzell holten Gabriel Mariner, Simon Lang und Lukas Mattersberger Tagessiege. Zwei 2. und ein 3. Rang vervollständigten das ausgezeichnete Ergebnis.

Bernhard Meister hat das Stand Up-Paddeln für sich entdeckt

23.09.2018

Für den aus Graz stammenden Wahl-Osttiroler ist die trendige Sportart, die er früher eher kritisch beäugte, inzwischen längst zur Leidenschaft geworden.

Christian Gander aus Dölsach ist ein begeisterter Einrad-Fahrer

23.09.2018

Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Balance sind bei dieser Sportart bis auf das Äußerste gefordert, erzählte uns der 55-Jährige, als wir ihn bei einer Trainings-Tour begleiteten.

Tiroler Versicherung 8.11. bis 30.11.2018

Rafting: Christopher Grimm und die perfekte Welle

22.09.2018

Christopher Grimm geht im Sommer im Outdoorzentrum COOL’S einer nicht ganz alltäglichen Arbeit nach. Wir haben den Rafting-Guide auf einer Tour begleitet.

Matrei i.O.: 115 SportlerInnen starteten beim 7. Zuniglauf

18.09.2018

950 Höhenmeter hatten die Mountainbiker, Bergläufer und Nordic Walker vom Bichler Sportplatz bis zur Zunigalm auf 1.850 Metern Seehöhe zu bewältigen.

Hopfgarten im Brixental: Osttiroler Ranggler feierten drei Klassensiege

18.09.2018

Beim Alpencupranggeln und Tiroler Abschlussranggler setzten die Osttiroler am 16. September ihren Erfolgslauf fort. Kevin Holzer, Gabriel Mariner und Simon Lang siegten.

UCI Straßenrad WM: U23-Fahrer in starker Besetzung um Weltmeister Felix Gall

17.09.2018

Im WM-Straßenrennen ist der Junioren-Weltmeister aus Nußdorf-Debant der Kapitän, beim Zeitfahren soll Markus Wildauer die Kohlen aus dem Feuer holen.

Lukas Niedertscheider: Pechsträhne riss auch am Sachsenring nicht ab

13.09.2018

Beim vorletzten Rennwochenende der ADAC TCR Germany am Sachsenring erreichte der Thurner Rennfahrer Lukas Niedertscheider den 13. und 14. Platz.

Obertilliach: Felix Leitner dominierte Biathlon Austria Cup auf Skirollern

10.09.2018

Auch Lokalmatador Peter Brunner schlug sich bei den Bewerben in Obertilliach ausgezeichnet. Er sicherte sich bei der Verfolgung den 4. und beim Sprint den 8. Platz.