Aquathlon: Geschwister Hauser in Kufstein und Magdalensberg äußerst erfolgreich

08.08.2018

Leonie und Jonas Hauser holten sich in Magdalensberg den Kärntner Meistertitel. In Kufstein wurde Jonas Österreichischer Meister, Leonie erkämpfte sich Silber.

Schlaiten: Für Moschumandlpokal „bike & run“ jetzt anmelden

08.08.2018

Der Teambewerb, bei dem die Biker 724 und die Läufer 818 Höhenmeter zu bewältigen haben, geht am 1. September über die Bühne – anmelden sollte man sich jetzt schon.

Raika Makler Osttirol August 2018 Haus Großkirchheim 16

„Silberner Sonntag“ für die Osttiroler SchwimmerInnen am Hechtsee in Kufstein

08.08.2018

Bei den Tiroler Meisterschaften und den Langstreckenrennen im Rahmen des Alpen Open Water Cups holten Michaela Persáu, Marit Franz und Nick Lexer zweite Plätze.

Dolomitengolf: 28 Golfer bei „9 Loch Early Morning Turnier“

07.08.2018

Viktor Idl und Rudolf Kürbisch durften sich über den Bruttosieg freuen. In der Nettowertung siegten Reinhard Hopfgartner und Patrizia Schwarcz.

Lukas Niedertscheider mit durchwachsenem Ergebnis am Nürburgring

07.08.2018

Der Rennfahrer aus Thurn hatte bei den Rennen am Nürburgring einiges Pech. Beim Samstagrennen stand am Ende Platz 16, am Sonntag erreichte er Position 15.

BKH Lienz Primar Innere Medizin

Bogensport: Alfred Mühlburger holte bei Staatsmeisterschaft Bronzemedaillen

07.08.2018

Der Matreier Alfred Mühlburger vom Bogensportverein Iseltal sicherte sich bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Vorau in der Steiermark zwei Mal Bronze.

Heimische Ranggler holten in Mittersill sechs Klassensiege

06.08.2018

Beim Vierländerranggeln in der Pinzgauer Stadt Mittersill holten die Ranggler der Sportunion Matrei sechs Klassensiege und drei zweite Plätze.

Piloten des Modellfliegerclubs Lienz holten Landesmeister-Titel

06.08.2018

Peter Dietrich errang bei der Landesmeisterschaft für Segelflugzeuge in Sillian den 1. Platz, Fritz Dietrich holte bei der „Zillertaltrophy“ den Landesmeister-Titel.

Lukas Niedertscheider startet in die zweite Saisonhälfte

30.07.2018

Die Sommerpause war für ihn etwas zu lang, meint der Lienzer Lukas Niedertscheider. Seit Anfang Juni mussten sich die 30 Teilnehmer der ADAC TCR Germany in Geduld üben.

Pinzgau: Drei junge Osttiroler am „Ranggler-Olymp”

30.07.2018

Die Athleten der SU Matrei Gabriel Mariner, Simon Lang und Philip Holzer durften sich beim Hundstoan-Ranggeln in Dienten am Hochkönig über Goldmedaillen freuen.

Neue Streckenrekorde beim 4. Großglockner Ultra-Trail

29.07.2018

Nichts für schwache Nerven war die diesjährige Auflage des Laufevents über 110 km und 6.500 Höhenmeter. 1.500 TrailrunnerInnen stellten sich der Herausforderung.

4. Großglockner Ultra-Trail: Drei Bundesländer, sieben Täler, sechs Orte

25.07.2018

Am Freitag, 27.7., wird in Kaprun der Startschuss für das anspruchsvollste Trail-Event in den Ostalpen, fallen. Mehr als 1.500 TeilnehmerInnen werden erwartet.

Stocksport: Sieg für TSU Raika Oberlienz in Matrei i.O.

23.07.2018

Auf der Stocksportanlage der Iseltaler Marktgemeinde ging Anfang Juli 2018 das alljährliche Johann Gasser-Gedenkturnier über die Bühne.

Bärenstarker Auftritt der Osttiroler Ranggler bei Tiroler Meisterschaften

23.07.2018

Philip Holzer und Lukas Mattersberger sicherten sich in ihren Klassen den Meistertitel. Das Mannschaftsergebnis ergänzten vier Klassensiege, ein 2. und vier 3. Plätze.

Ranggeln: Philip Holzer holte sich in Rauris Hogmoar-Titel

16.07.2018

Beim Alpencupranggeln in Rauris holten die Ranggler der Sportunion Matrei vier Klassensiege. Philip Holzer wurde erstmals Hogmoar in der Allgemeinen Klasse.

Österreich Radrundfahrt: Giovanni Visconti triumphierte in Prägraten

10.07.2018

Nach seinem Etappensieg in Fulpmes/Telfes schaffte der Italiener Giovanni Visconti am 10. Juli in Prägraten am Großvenediger das Double.

Osttirols Ranggler zeigten auch im Zillertal stark auf

10.07.2018

Beim Alpencupranggeln am Rohrberg im Zillertal erzielten die Ranggler der Sportunion Matrei vier Klassensiege, drei zweite und einen dritten Platz.

Großglockner Ultra-Trail bringt viel Emotion in die Region

09.07.2018

1.700 LäuferInnen erwarten sich die Organisatoren des 4. Großglockner Ultra-Trails (GGUT), der von 27. bis 29. Juli zwischen Kals a.Gr. und Kaprun über die Bühne geht.

Enduro Cup: Matreier Martin Ortner siegte auch in Rohr im Gebirge

06.07.2018

Drei Rennen in der ÖEC Rennserie und drei Siege – so sieht die astreine Bilanz für den Matreier Racer Martin Ortner vom Team KTM Walzer aus.

Osttiroler BehindertensportlerInnen erfolgreich auf Medaillenjagd

04.07.2018

Maria Eppacher holte sich im Mixed Doppel mit Krisztian Gardos vom BSVI eine Goldmedaille. Thomas Baumgartner und Gerwin Farcher errangen Tiroler Meistertitel.