Osttirol: 42 Personen positiv auf das Coronavirus getestet
Mit 21.3.2020 gibt es lt. Angaben des Virologen Dr. Gernot Walder im Bezirk Lienz 42 gesicherte Fälle. In ganz Österreich sind es mit Stand heute, 15.00 Uhr, 2.814.
Für das Iseltal scheinen auf der Seite des Notarztverbandes Osttirol 11 und für das Defereggental 4 gesicherte Fälle auf. Im Lienzer Talboden sind es mit dem heutigen Tag 22 und im Osttiroler Pustertal 5 Personen, die positiv auf das Virus getestet wurden. Aus der Aussendung des Landes Tirol von heute 9.30 Uhr gehen folgende Zahlen hervor: Von insgesamt 4.551 ausgewerteten Tests waren 720 positiv, seit Freitagabend bis heute, Samstagvormittag, sind 13 weitere Personen mit positivem Testergebnis hinzugekommen. Sieben Personen sind wieder gesundet, 8 Todesfälle gelten lt. Gesundheitsministerium in Zusammenhang mit SARS-CoV-2 als bestätigt.
Weiterhin gilt für alle die Devise: Beachten Sie die Quarantänemaßnahmen des Landes Tirol. Setzen Sie auf persönliche Hygiene und schränken Sie die Zahl der persönlichen Kontakte auf ein Minimum ein. Bleiben Sie – mit Ausnahme notwendiger beruflicher Tätigkeiten, Besorgungen für das tägliche Leben (Lebensmittel, Medikamente) und kleineren Spaziergängen – nach Möglichkeit zu Hause.
Text: Redaktion, Foto: AdobeStock/angellodeco