LK-Wahl: Konrad Kreuzer ist Listenerster des Bauernbundes in Osttirol

Die Wahl der Landwirtschaftskammer Tirol findet im März 2021 statt. Der Bauernbund schickt in Osttirol den amtierenden Kammerobmann als Spitzenkandidat ins Rennen.

Per Briefwahl findet die Wahl der Landwirtschaftskammer Tirol statt. Ab 1. März werden die Wahlkarten verschickt. Die Auszählung erfolgt am 23. März 2021. Wie der Tiroler Bauernbund mitteilt, legte der Osttiroler Bezirksbauernobmann LA Martin Mayerl gemeinsam mit dem Bezirksbauernrat am vergangenen Freitag die Liste fest. Kammerobmann Konrad Kreuzer wird als Listenerster für den Bauernbund ins Rennen gehen. „Wir haben es geschafft, die Osttiroler Land- und Forstwirtschaft möglichst gut abzubilden. Unsere Bauernbund-Liste besteht aus Männern und Frauen, Jung und Alt, aus Personen unterschiedlicher landwirtschaftlicher Sparten und Talschaften“, betont Martin Mayerl.

Wer sich sonst noch auf der Liste des Bauernbundes befindet, wird erst nächste Woche bekannt gegeben. Dann wird Landwirtschaftskammerpräsident Josef Hechenberger die Listen und KandidatInnen des Tiroler Bauernbundes präsentieren. Auch sonstige Gruppierungen haben bislang noch keine Listen veröffentlicht.

 

Text: Redaktion, Foto: privat

26. Januar 2021 um