LA Martin Mayerl als Osttiroler Bauernbund-Obmann im Amt bestätigt

Für weitere sechs Jahre leitet der Dölsacher Martin Mayerl die Geschicke des Bauernbundes in Osttirol. Zu seinem Stellvertreter wurde Simon Staller aus Matrei i.O. gewählt.

Der Tiroler Bauernbund wählt im Sechs-Jahres-Rhythmus auf Orts-, Gebiets-, Bezirks und Landesebene seine Vertretungsgremien und das auch in den Sektionen Jungbauernschaft/Landjugend und Forum Land. Nachdem die Wahlen auf Ortsebene noch in gewohnter Weise mit Briefwahl durchgeführt werden konnten, musste man bei der Wahl der Gebietsobmänner, ihrer Stellvertreter und des Bezirksbauernobmannes und seines Stellvertreters aufgrund der Corona-Pandemie auf eine Online-Wahl umsatteln.

Die  Wahlberechtigten nahmen die Möglichkeit der Online-Wahl sehr gut an und somit konnte diese Woche die digitale Bezirkskonferenz stattfinden. LA Martin Mayerl wurde im Amt bestätigt, zu seinem Stellvertreter wurde Simon Staller aus Matrei, der ehemalige Obmann der Osttiroler Jungbauernschaft/Landjugend, gewählt.

 

Text: Redaktion, Foto: Tiroler Bauernbund

18. Dezember 2020 um