Härtefallfonds: Über 6 Millionen Euro an Osttirols Selbstständige ausbezahlt

Der Härtefallfonds wurde als Sicherheitsnetz für Kleinst- und Ein-Personen-Unternehmen installiert. Im Bezirk Lienz wurden bis dato 5.200 Anträge positiv erledigt.

Seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist der Härtefallfonds eine der wichtigsten Förderungen der Bundesregierung für Selbstständige. Dieser Fonds wurde nach Beginn des ersten Lockdowns als Sicherheitsnetz installiert. Anspruch haben Ein-Personen-Unternehmen, selbstständiges Pflegepersonal, Kleinstunternehmen mit bis zu neun MitarbeiterInnen, neue Selbstständige und freie DienstnehmerInnen.

Im Bezirk Lienz wurden bis jetzt 5.200 Anträge positiv erledigt. 1.026 Personen wurden in einem Ausmaß von 6.094.788 Euro unterstützt.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: AdobeStock/Robert Kneschke

23. April 2021 um