Zwei Buben am Osttirodler verletzt

Bei einem Zusammenstoß auf der Sommerrodelbahn in Lienz verletzten sich ein 13-jähriger Niederländer und ein 10-jähriger Bub aus Deutschland. Zwei Buben fuhren am Mittwoch, 12. August 2015, gegen 16.00 Uhr, mit dem „Alpine Coaster“ vom Hochstein talwärts. Das 13-jährige Kind aus den Niederlanden fuhr voraus. Nach kurzer Fahrt blieb der Bub stehen, um den hinter ihm herannahenden 10-Jährigen aus Deutschland zu fotografieren. Dieser wollte noch bremsen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Buben fuhren nach einer kurzen Wartezeit noch selbstständig bis zum Ziel im Tal. Sie hatten bei dem Zusammenstoß eine Gehirnerschütterung bzw. Prellungen an den Beinen und am Oberkörper erlitten. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

Text: Redaktion, Symbolfoto: Martin Lugger

13. August 2015 um