WinteRace-Rundfahrt: Lienzer Hauptplatz war Schauplatz einer Zeitreise

Die 65 historischen Boliden der 7. WinteRace-Rundfahrt sorgten am Freitag, 1. März, in der Lienzer Innenstadt für eine visuelle Zeitreise.

Die Oldtimer-Liebhaber aus Italien machten auf ihrer Tour von Cortina nach Osttirol und retour auch wieder in der Bezirkshauptstadt Lienz Station. Am Freitagvormittag sorgten sie am Hauptplatz für viel Aufsehen und Staunen bei den Passanten. Bei einer kurzen Etappe durch die Sonnenstadt galt es, bei einer Runde zwei unterteilte Zonen zu bewältigen. Die Fahrerinnen und Fahrer mussten dabei gleich schnell bzw. langsam sein. Im Anschluss ging es weiter nach Gmünd in Kärnten, wo die Italiener das Porsche-Museum besichtigen. Danach fuhr die Oldtimer Karawane wieder nach Osttirol. Am Flugplatz in Nikolsdorf war ein weiteres Zeitfahren zu absolvieren. Über den Misurinasee fuhren die Liebhaber historischer Automobile wieder nach Cortina zurück.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Lenzer, Unterassinger, Tschapeller

02. März 2019 um