Sillianer Schüler gewannen beim „Tiroler Märchenpreis“

Beim „Tiroler Märchenpreis“ gewann die 2. Klasse der VS Sillian einen Gutschein für das museumspädagogische Programm „Hallo Riese“ in den Swarovski-Kristallwelten.

Die Schülerinnen und Schüler holten sich beim „Tiroler Märchenpreis“ mit ihren Rumpelstilzchen den 3. Platz in der Kategorie Gemeinschaftsarbeiten. Im vergangenen Juli waren die Kinder zur Preisverleihung in das ORF-Landesstudio Tirol eingeladen, und der Ausflug nach Wattens mit dem Besuch der Swarovski-Kristallwelten Ende Oktober wurde zum besonderen Highlight. Die SchülerInnen durften die funkelnden Wunderkammern und die fantastische Landschaft rund um den Riesen bestaunen, Rätsel lösen, basteln und sich im Spielturm austoben.

vssilliabeiswarovski3-c-vssillianmoserkathrin

Die Busfahrten nach Innsbruck und Wattens unterstützten finanziell die Abteilung JUFF des Landes Tirol, die Marktgemeinde und die Raiffeisenbank Sillian, die Bäckerei Rainer, das Restaurant „Zum Hans“, das Restaurant „Burg Heimfels“ und die Pension Adelheid.

vssilliabeiswarovski5-c-vssillianmoserkathrin

Text: Redaktion, Fotos: VS Sillian/Kathrin Moser