Volksbühne Kals spielt ab 1. September das Stück „Männer haben’s auch nicht leicht“

In dem Lustspiel in 3 Akten von Regina Rösch geht es um den Automechaniker Rudolf Struppe, dem seine Schwester Apollonia endlich ein „geordnetes“ Leben ermöglichen will.

An Automechaniker Rudolf Struppe ist der Kelch des Ehelebens mit all seinen schrecklichen Begleiterscheinungen bisher vorbeigegangen. Die Gängeleien, denen Ehemänner im täglichen Leben ausgesetzt sind, kennt Rudolf nur aus den Erzählungen seiner verheirateten und schwer geknechteten Freunde Schorsch und Willi.

Eigentlich könnte er ganz entspannt und frei von allen Zwängen leben, wäre da nicht seine Schwester Apollonia, die Rudolfs verlotterte Wohnung durch eine Putz- und Säuberungsorgie wieder auf Vordermann bringen will. Das wäre zu ertragen, denn spätestens eine Woche nach dem Abzug seiner putzwütigen Schwester hat Rudolf seine alte „Ordnung“ wieder hergestellt.

Als Apollonia jedoch beschließt, entweder ganz zu ihm zu ziehen oder ihn endlich unter die Haube zu bringen, beginnt für Rudolf der nackte Kampf uns Überleben. Rudolfs Freunde Schorsch und Willi beginnen, einen Plan zur Rettung ihres Freundes zu schmieden.

 

 

Volksbühne Kals: Männer haben’s auch nicht leicht

Kulturhaus Kals am Großglockner

Premiere:
Freitag, 1. September, 20.00 Uhr

Weitere Aufführungstermine:
Samstag, 2. September, 20.00 Uhr
Sonntag, 3. September, 20.00 Uhr
Mittwoch, 6. September, 20.00 Uhr
Samstag, 9. September, 20.00 Uhr
Sonntag, 10. September, 18.00 Uhr

Karten: Erwachsene 10 Euro, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre 6 Euro

Kartenvorverkauf im TVB-Ortsbüro Kals (Tel. 050/212 540) oder an der Abendkasse

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Volksbühne Kals

08. August 2023 um