Virgen: „Niedermaurer Kleibeife” spendeten für Hilfs- und Solidaritätsfonds

Mit 7.000 Euro bedankten sich die „Niedermaurer Kleibeife” bei der Virger Bevölkerung für die freundliche Aufnahme und die großzügigen Spenden im vergangenen Dezember.

Die Kleibeife mit Nikolaus und Lotterleit ziehen jedes Jahr Anfang Dezember durch Virgen, klopfen an jede Haustüre und bitten um Einlass. Den „Niedermaurer Kleibeifen” ist es dabei ein Anliegen, sich bei der Bevölkerung für die freundliche Aufnahme und die großzügigen Spenden zu bedanken. Sie übergaben nun wieder einen namhaften Betrag für den Hilfs- und Solidaritätsfonds der Gemeinde an Bgm. Dietmar Ruggenthaler.

Dieser Fonds unterstützt Familien in Notsituationen (z.B. schwere Erkrankungen, Todesfälle). Die Hilfe erfolgt anonym und unbürokratisch. Die Gelder werden von einem Gremium verwaltet, das über die Vergabe der Mittel entscheidet. Mit insgesamt 16.500 Euro konnten im vergangenen Jahr mehrere Virger Familien unterstützt werden.

 

Text: Redaktion, Foto: Gemeinde Virgen

07. März 2019 um