Skiunfälle in St. Jakob, Lienz und am Thurntaler
Vier Skiunfälle ereigneten sich am Mittwoch, 11. Februar 2015, in Osttirol. Am Zettersfeld wurde ein 94-jähriger Skifahrer verletzt, der beteiligte Snowboarder beging Fahrerflucht.
Zu vier Skiunfällen kam es an diesem strahlend schönen Wintertag in Osttiroler Skigebieten. Um 11.45 Uhr kollidierten am Thurntaler in Sillian eine 49-jährige Skifahrerin aus Deutschland und ein 13-jähriger einheimischer Skifahrer. Die Frau erlitt eine schwere Knieverletzung und wurde in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Der 13-Jährige benötigte keine ärztliche Hilfe.
Ein 94-jähriger einheimischer Skifahrer fuhr um 12.00 Uhr am Lienzer Zettersfeld langsam in Richtung Zustieg des Sesselliftes Wartschenbrunn. Plötzlich wurde er von einem Snowboarder gerammt. Der 94-Jährige kam zu Sturz und zog sich Verletzungen im Brustbereich und an der rechten Körperseite zu. Der Notarzthubschrauber Christophorus 7 brachte ihn in das Lienzer Krankenhaus. Der Snowboarder verließ die Unfallstelle ohne sich um den Verletzten zu kümmern und fuhr Richtung Liftzustieg. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Dölsach (Tel.-Nr. 059133/7230) zu wenden.
Auch im Skigebiet Brunnalm in St. Jakob i. Def. begingen zwei Unfallbeteiligte Fahrerflucht. Eine 21-jährige Skifahrerin aus Deutschland kollidierte gegen 12.45 Uhr unmittelbar vor der Talstation der Weißspitzbahn mit einem jugendlichen Skifahrer. Die Frau schlug mit dem Kopf auf der Piste auf und wurde in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Der Jugendliche fuhr weiter.
Ungefähr um die gleiche Zeit kam es im Bereich der Piste Nr. 2 zu einer Kollision zwischen einer 48-jährigen Skifahrerin aus Dänemark und einem unbekannten Skifahrer. Die Frau war kurzzeitig bewusstlos. Der beteiligte Skifahrer blieb stehen und kümmerte sich um die Frau. Beim Eintreffen der Pistenrettung erklärte sie, dass alles in Ordnung sei, weswegen der Mann weiter fuhr. Erst später klagte sie über Kopfschmerzen. Zeugen der Unfälle werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lienz unter Tel.-Nr. 059133/7230 zu melden.
Text: Redaktion, Symbolbild: Fotolia/ARocha
