Union-Maskenball in Matrei i.O.: Masken prämiert und Spende übergeben

184 Gruppen ließen sich beim Ball ablichten und stellten sich dem Online-Voting. Kürzlich wurden die Preise vergeben. Verein „Mottinga helfen Mottingan“ erhielt Spende.

Im Zuge des Union-Maskenballs am Samstag, 10. Feber, im Tauerncenter Matrei hat über die Facebook-Seite des Veranstalters Sportunion iDM Matrei ein Online-Voting für die besten Masken stattgefunden. Diesmal haben sich beim größten Maskenball Osttirols sagenhafte 184 Gruppen verschiedenster Größen von Fotografin Marlen Wibmer ablichten lassen. Am vergangenen Wochenende erfolgte im Naturhotel Outside die Überreichung der Preise für die Sieger-Gruppen des Online-Votings – und es gab dabei nur SiegerINNEN.

 

Die Überflieger aus Virgen erhielen mit 924 Likes die meisten Stimmen.

 

Für den ersten Platz in der Kategorie Einzelmaske/Pärchen gingen 200 Euro an die Gruppe „Astronaut“, die innerhalb eines Tages 440 Likes auf sich vereinen konnte. Bei den mittelgroßen Gruppen erhielt „Nimm 2″ 300 Euro für 557 Likes. Die 500 Euro für die Großgruppen gingen an die „Überflieger“ aus Virgen für sagenhafte 924 Likes.

 

„Nimm 2” setzte sich bei den mittelgroßen Gruppen mit 557 Likes durch.

 

Die jeweiligen Zweitplatzierten („Die 2 Würfel“, „Oktopussi’s“ und „Nicht von dieser Welt“) erhielten einen Brunch-Gutschein vom Naturhotel Outside. Die Drittplatzierten („Die Oanfoltspinsle“, „Die Strichweiblin“ und „Kiss“) konnten sich über einen Grillfleisch-Gutschein der Fleischhauerei Mühlstätter freuen.

 

Die Gruppe „Astronaut” gewann in der Kategorie Pärchen und Einzelmasken.

 

Zudem übergab die Sportunion Matrei dem Verein „Mottinga helfen Mottingan“ 2.110 Euro als Spende. 1.000 Euro davon stammen von der Sportunion selbst, weitere 1.100 Euro wurden von einer großen Matreier Narrengruppe übergeben, und 10 Euro wurden noch gesondert gespendet.

 

Text: Redaktion, Fotos: Marlen Wibmer

27. Februar 2024 um