„Time is your Life“: Große Unterstützung für Matreier Familie

Mitte Jänner konnte Philipp Steiner, Mitbegründer des gemeinnützigen Vereins für Sozialprojekte, einen Scheck in Höhe von 11.000 € überreichen.

Michaela Brugger, alleinerziehende Mutter von drei Kindern, ist an Leukämie erkrankt. Zwei ihrer Kinder, die Zwillinge Matthias und Tanja, sind von Geburt an schwerstbehindert. Die beiden 14-Jährigen benötigen regelmäßige Gehhilfen, Therapien und medizinische Betreuung. Auch wenn Michaela Brugger von ihrer gesunden Tochter, der 16-jährigen Yvonne, bei ihrer schwierigen Aufgabe unterstützt wird, ist der Alltag eine ständige Herausforderung und geprägt von ständiger Sorge. Ohne finanzielle Hilfe von außen wäre der Ankauf von Prothesen, Gehhilfen oder der Treppenlift nicht zu stemmen. Mit dem von „Time is your Life“ gesammelten Geld sind nun eine Gehhilfe und ein Stehbrett zum Muskelaufbautraining für Matthias und neue Schienen für Tochter Tanja finanzierbar. „Die beachtliche Summe kam durch Aktionen, Spenden und durch Menschen von ‚Time is your Life ‘ zustande, die uns unterstützt haben. Es ist toll, was in der Region alles möglich ist, wenn sich Menschen zusammenschließen“, erklärt Philipp Steiner. „Die Philosophie von ‚Time is your Life‘ ist es, Qualität und Zeit zu schenken – eben Lebensqualität. Denn es ist nicht selbstverständlich, jeden Tag alles machen zu können, zu feiern oder zu sporteln. Auch im Namen meiner Vereinskolleginnen und -kollegen möchte ich mich ganz herzlich für die breite Unterstützung bedanken. Ohne die Mithilfe zahlreicher OsttirolerInnen und Unternehmen könnten wir unsere Arbeit nicht machen!“

 

Text: Redaktion, Foto: Time is your Life/Philipp Steiner

20. Januar 2020 um