„TanzArtTirol”: Dölsacherin Teresa Schneider eröffnet Tanzschule in Leisach

Nach 3 Jahren Reise um den Globus als Tanzstar am Traumschiff gibt Teresa Schneider ab September ihr Können an tanzfreudige und wissbegierige Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter.

Die gebürtige Dölsacherin Teresa Schneider machte sich nach ihrer internationalen Tanzausbildung in Wien und London auf den Weg, die Welt zu erkunden und die Bühnen dieser Welt zu erobern. Nach einigen harten Lernerfahrungen, vielen Castingterminen, hartem Training und einigen weiteren Hürden wurde für die Osttirolerin ein Traum Wirklichkeit. Im Frühjahr 2019 wurde sie Teil des Showteams am „Traumschiff“ (MS Amadea – ZDF Traumschiff).

 

Teresa beim Showdance auf der MS Amadea

 

„Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mir meinen Traum, als Tänzerin auf der Bühne zu stehen, verwirklichen kann und ich gleichzeitig auch noch die ganze Welt bereisen darf. Nach einigen anfänglichen Ablehnungen war ich fast schon etwas geknickt, habe aber nie aufgegeben und immer an mein Ziel geglaubt“, erzählt die junge Osttirolerin.

 

… in San Franzisco

 

Die ersten Reisen führten das Schiff nach Grönland, wo Teresa und ihr Team zwischen Walen und Eisbergen die atemberaubende Natur bestaunen durften. Sie waren am nördlichsten Punkt Europas und haben das berühmte Softeis am Nordkap gegessen. Dann stand eine Südamerika-Umrundung auf dem Programm. Im weiteren Verlauf ihrer Reisen bekam Teresa einen Einblick in die verschiedensten Kulturen dieser Erde. „In Bora Bora mit Haien schnorcheln, in Sri Lanka mit Elefanten baden, Japan erkunden und in Indien ein originales Curry genießen – das waren nur ein paar meiner persönlichen Highlights“, berichtet die Tänzerin von ihren Reisen zu den schönsten und exotischsten Orten der Welt.

 

… beim Elefantenbaden in Sri Lanka

 

Bevor es jedoch los ging, durchlebte Teresa eine sehr intensive und herausfordernde Probenzeit. Die Programmzusammenstellung und Einstudierung war harte Knochenarbeit. „Dafür war es dann wirklich traumhaft. Die Arbeit am Schiff ist hart, unterhaltsam und sehr lehrreich. Ich war dabei zum einen Tänzerin und Luftakrobatin, hatte aber zum anderen auch die Funktionen als Teamleiterin und Dancecaptain inne.“ Diese Erfahrungen, als Dancing Star zu performen und als Teamcaptain ein Ensemble zu führen, die zahlreichen Kontakte mit Prominenten und die unvergesslichen Eindrücke einer Weltreise haben in diesen drei Jahren die junge Dölsacherin zu einer selbstbewussten, weltoffenen Persönlichkeit und professionellen Top-Performerin reifen lassen.

 

… mit Barbara Wussow und Daniel Morgenroth

 

Und wie geht es jetzt weiter? „Ich hatte schon immer den Traum, eine eigene Tanzschule zu gründen. Diesen Traum werde ich mir jetzt erfüllen. Seit fünf Monaten bin ich dabei, meine Schule TanzArtTirol aufzubauen.“

Der Standort in Leisach 8a, die Website und das Konzept sind bereit. Letzte Vorbereitungen werden noch getroffen, und am Freitag, 8. September, öffnet die Tanzschule ihre Tore für tanzbegeisterte Kinder ab 4 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. An diesem „Open Dance Day” lädt Teresa alle Tanzfreunde ein, sie und ihre Tanzschule kennenzulernen. Das gesamte Angebot von „TanzArtTirol“ – vom Ballett über Jazz, Contemporary, Stepp, Luftakrobatik, Breakdance, Wettbewerbs-Showgruppen bis hin zu Fitnesskursen – wird vorgestellt.

Alle Infos: www.tanzart-tirol.at oder Tel. 0677/617 485 11

 

… mit ihrem Tanzteam auf dem Traumschiff

 

Text: Redaktion, Fotos: TanzArtTirol

30. August 2023 um