Stadtbücherei: Lustiges zum Thema „Coaching“
Nikoletta Zambelis liest am Montag, 19. Mai, ab 19.30 Uhr, in der Stadtbücherei Lienz aus ihrem Buch „Coach Potato – Neue Perspektiven für Beruf und Alltag“.
Sie hat ihre Jugendjahre in Lienz verbracht, war Top-Managerin in einem internationalen Konzern und ist heute selbstständig als Coach und Trainerin tätig. Nikoletta Zambelis Schwerpunkt ist die Beratung von Gastronomiebetrieben (Beratungskonzept „Coach the Cook“), sie publiziert regelmäßig in Tageszeitungen und gastronomischen Fachzeitschriften.
Mit den kleinen und großen Tücken von Berufsleben und Alltag beschäftigt sich Zambelis in ihrem neuesten Buch „Coach Potato – Neue Perspektiven für Beruf und Alltag“. Mit ihren kurzen, manchmal leicht provokativen, aber meistens humorvollen Kolumnen bietet sie neue Denkmodelle und Möglichkeiten, die eigenen Perspektiven zu überprüfen und zu verändern, an. Coaching umgibt immer noch ein geheimnisvoller Hauch, und so schrecken viele Menschen und Firmen immer noch davor zurück, dieses Instrument oder auch Organisationsentwicklung in Anspruch zu nehmen. Nikoletta Zambelis will diesen Mythos brechen und mit ihrem Buch einerseits den Bekanntheitsgrad von Coaching heben und andererseits ein Nachschlagewerk mit bewusst unwissenschaftlichen Formulierungen anbieten.
Lesung mit anschließender Diskussion am Montag, 19. Mai 2014, um 19.30 Uhr, in der Stadtbücherei Lienz. Karten um 4 Euro ab sofort in der Stadtbücherei und im Bücherflohmarkt.
Text: Raimund Mühlburger, Foto: Clipart, privat

