Sportliche Sommerwoche für Matreier Kinder

Bereits zum 5. Mal fand heuer in der Iseltaler Marktgemeinde vom 18. bis 22.7. eine „Erlebnis-Sportwoche“ für Kinder von 6 bis 14 Jahren statt.

Organisiert wurde die ganztägige Sommerbetreuungswoche mit Mittagstisch, die heuer besonders gut von den Matreier Familien angenommen wurde, vom Jugend- und Kulturreferat der Marktgemeinde. „Sage und schreibe 40 Kinder haben bei der ´Erlebnis-Sportwoche´ mitgemacht“, freut sich Jugend- und Kulturreferent GR Michael Riepler. Unter Aufsicht und Anleitung von drei ausgebildeten SportpädagogInnen des Vereins „Xund ins Leben“ wurden innovative Bewegungs- und Trendsportarten sowie teamfördernde Kooperationsspiele angeboten und gemeinsam mit den Kindern ausgeübt. Den Mädchen und Buben wurde nicht nur ein abwechslungsreiches Erlebnis- und Sportprogramm angeboten, sondern vor allem auch der gemeinsame Spaß am Sport in der Gruppe vermittelt. Das Jugend- und Kulturreferat der Marktgemeinde Matrei in Osttirol möchte sich bei allen Sponsoren der „Erlebnis-Sportwoche“ bedanken, ohne die die erfolgreiche Umsetzung dieses Projektes nicht möglich gewesen wäre.

Text: Redaktion, Foto: Marktgemeinde Matrei