Sportklasse des BORG verbrachte Teambuildingtag mit Wacker Innsbruck

Präsident Gerhard Stocker und der sportliche Leiter Alfred Hörtnagl stellten das Leitbild des FC Wacker Innsbruck vor, Spieler diskutierten mit den SchülerInnen aus Osttirol.

Es war ein spannender und abwechslungsreicher Tag für die Sportklasse 6s des BORG Lienz. Am 30. November verbrachten die SchülerInnen und ihre Klassenvorständin Karin Neumeister einen Teambuildingtag mit dem Wacker Innsbruck. Der sportliche Leiter Alfred Hörtnagl und Präsident Gerhard Stocker präsentierten ihr Leitbild, bei dem es hauptsächlich darum geht, aus einer Mannschaft mit lauter Individualisten ein Team zu formen. Vertrauen, Respekt und Zielorientiertheit stehen dabei im Mittelpunkt, erfuhren die SchülerInnen aus Osttirol

Die Spieler Matthias Maak, Lukas Wedl und Florian Rieder diskutierten mit den Jugendlichen. Sehr professionell erzählten sie von ihrem Trainings- und Spielalltag, ihren Motivationsstrategien und persönlichen Zielen. Eine Stadionführung und teambuildende Übungssequenzen von Mentalcoach Claudia Waldauf rundeten den spannenden Tag in Innsbruck ab. „Wir bedanken uns bei Claudia Waldauf für die Organisation und bei Wacker Innsbruck für die Einladung. Leider konnten wir nicht dazu beitragen, dass Wacker Innsbruck am Tag nach unserem Besuch gegen Rapid Wien gewinnen konnte. Aber wir wünschen für die restliche Saison alles Gute”, so die SchülerInnen.

 

Text: Redaktion, Foto: Karin Neumeister

06. Dezember 2018 um