Sehr gutes Ergebnis für die Oster-Aktion „Kunst am Ei“

Zum 2. Mal ging in Lienz die Charity-Aktion „Kunst am Ei“ über die Bühne. 21 KünstlerInnen stellten ihre Interpretation des Ostereis für die gute Sache zur Verfügung.

Die kreativ gestalteten Straußeneier wurden am 22.3. im Beisein zahlreicher Interessierter an den Bestbietenden vergeben. Die TeilnehmerInnen an der Tombola konnten zusätzlich per Los eine Großglockner- und eine Großvenediger-Besteigung für sich gewinnen. Die Auktion leitete Andreas Weiskopf, Christian Steininger sorgte für die notarielle Begleitung.

Der Erlös der Charity-Aktion – die stolze Summe von 7.500 Euro – kommt zu 100 Prozent der Bergrettung Tirol – Bezirksstelle Lienz zu Gute. Am 10. April 2018 wurde der Scheck über 7.500 Euro in den Räumlichkeiten der DolomitenBank an den Osttiroler Bergrettungsobmann Peter Ladstätter überreicht.

Ein besonderer Dank gilt allen Künstlerinnen und Künstlern, sowie allen Organisationen, die diese großartige Aktion unterstützt haben!

 

Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute