SchülerInnen des Klösterle gestalteten „Lieblingstaschen“ für die Umwelt

Unter dem Motto „Together for nature“ hat die 3. Klasse der Fachschule für wirtschaftliche Berufe der Dominikanerinnen Stofftaschen bedruckt. Der Verkaufserlös geht an den Ederhof.

Das Projekt wurde ins Leben gerufen, um den Plastikkonsum zu verringern und etwas Positives zum Schutz der Umwelt beizutragen. Den Startschuss dazu setzte die Klimaaktionswoche, im Rahmen derer das Problem des Plastikverbrauchs besonders im Fokus stand. Im Unterrichtsfach „Wirtschaftswerkstatt“ nahm die Idee Gestalt an und avancierte zum offiziellen Schulprojekt. Eigene Motive und ein eigenes Logo wurden kreiert und diese auf die Taschen gedruckt. Jede Tasche wurde mit Engagement, Mühe, Freude und Liebe angefertigt. Die einzigartigen Designs machen die Stofftaschen unverwechselbar. Verkauft werden die Stofftaschen jeweils am 7. und 8. Februar und am 21. und 22. Februar 2020 am Lienzer Stadtmarkt für einen Betrag von 5 Euro. Der Reinerlös wird dem Rehabilitationszentrum Ederhof gespendet.

 

Text: Redaktion, Foto: Privat

28. Januar 2020 um