Rundum gelungenes Mühlenfest in Obertilliach

Am Sonntag, 20.7., veranstaltete der Brauchtumsverein Obertilliach das alljährliche Mühlenfest im Mühlboden. Hunderte kamen und feierten mit.

Sehr zufrieden mit dem Erfolg des Mühlenfestes zeigte sich heute, Montag, der Obmann des Obertiliacher Brauchtumsvereines, Robert Bucher. Gemeinsam mit seinen Vereinskollegen war es ihm auch in diesem Jahr gelungen, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Jung und Alt auf die Beine zu stellen. Nach der Feldmesse und der Einweihung der neuen Spielgeräte für die Kinder spielten die „Tilliacher Musikanten“ beim Festzelt auf bzw. stellte die Volkstanzgruppe Innervillgraten ihr Können unter Beweis.

Brauchtumsverein-Obmann Robert Bucher (li im Bild) und sein Stellvertreter Manfred Außerhofer waren mit dem Erfolg des Mühlenfestes sehr zufrieden.

Brauchtumsverein-Obmann Robert Bucher (li im Bild) und sein Stellvertreter Manfred Außerhofer waren mit dem Erfolg des Mühlenfestes sehr zufrieden.

Die Blicke der Besucher zogen auch die 15. Oldtimer Traktoren aus Obertilliach auf sich, die über das Festgelände tuckerten. Ein besonderes Highlight des Mühlenfestes, das man, wie Robert Bucher betont, im nächsten Jahr wiederholen will. Bei Speis und Trank genossen alle das angenehm warme Sommerwetter und feierten bis in die späten Abendstunden.

Ein gelungenes Fest im Jahreskreis des Brauchtumsvereines Obertilliach, der heuer sein 10-jähriges Bestandsjubiläum begeht. Osttirol heute gratuliert herzlich!

Ein gelungenes Fest im Jahreskreis des Brauchtumsvereines Obertilliach, der heuer sein 10-jähriges Bestandsjubiläum begeht. Osttirol heute gratuliert herzlich! Osttirol heute gratuliert herzlich!

Text: E. Hilgartner, Fotos: Brunner Images und Christian

21. Juli 2014 um