Rund 200 Motorräder bei Weihe in der Kaserne

Die Unteroffiziersgesellschaft Tirol veranstaltete am Samstag, 24. Mai 2014, in der Haspingerkaserne in Lienz zum bereits dritten Mal eine Motorradsegnung.

Zufrieden zeigte sich Georg Rieger von der Unteroffiziersgesellschaft Tirol, Zweigstelle Lienz, vom Besuch der Motorradweihe am Samstag, 24. Mai 2014. „Rund 200 Motorräder und auch einige Quads und Trikes wurden vom Tiroler Militärdekan Mag. Werner Seifert gesegnet“, so der Unteroffizier. Anschließend an die Segnungen fuhren die Fahrzeuge in einer großen Parade von der Kaserne über Leisach, Amlach, Tristach, Lavant, Dölsach und Debant auf den Lienzer Hauptplatz.

Die Bikes wurden in der Fußgängerzone aufgestellt, und bei Militärgulasch und Getränken klang der Tag gemütlich aus.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

26. Mai 2014 um