Rote Nasen Clowndoctors: Clowns für Osttirol und Kärnten gesucht

Interessierte sollten an der von 16. bis 18. Dezember in Klagenfurt stattfindenden Audition teilnehmen. Die Bewerbungsfrist läuft bis 30. November.

Die Rote Nasen Clowndoctors schenken Kindern ein Lachen, wenn sie es am meisten brauchen, sie bringen unbeschwerte Momente und Zuversicht in Krankenhäuser und Pflegeheime, bei so manchem wecken sie auch neue Lebensgeister. Nun werden Clowns für Osttirol und Kärnten gesucht. „In Osttirol besuchen wir das Krankenhaus Lienz wöchentlich, die Wohn- und Pflegeheime in Nußdorf-Debant 14-tägig. Im Frühsommer waren wir auch in der Sonderschule Sillian zu Gast, und vereinzelt gab es auch schon Besuche bei Lebenshilfe-Wohngruppen in Lienz. Curaplus-Kinder, also beatmete Kinder, besuchen wir auch daheim bei ihren Familien“, berichtet Clownin Karin Nagele, regionale Programmleiterin für Kärnten und Osttirol.

Für Personen, die gerne Clowndoctors werden wollen, findet von 16. bis 18. Dezember 2021 in Klagenfurt eine Audition statt. Die Bewerbungsfrist läuft bis 30. November. Für weitere Auskünfte steht der künstlerische Leiter Christian Moser unter Tel.-Nr. 0699/124 69 619 zur Verfügung.

 

Text: Redaktion, Foto: Rote Nasen Clowndoctors

22. Oktober 2021 um