Radeln für den guten Zweck: Biogena steht mit Ulli Mattersberger im Grande Finale

In der Salzburger Zentrale von Biogena eröffnete der Osttiroler Sportler Ulrich Mattersberger seine Spendenaktion 2021, indem er das Finale der „Tour de France“ auf dem Ergometer radelte.

Den engagierten Osttiroler Extremsportler Ulrich Mattersberger nahm man am Montag, 1. März, um 9.00 Uhr, in der Salzburger Zentrale der österreichischen Gesundheitscompany Biogena in Empfang. In enger Zusammenarbeit mit Mattersbergers Manager, Albin Weber, konnte der Marktführer für Premium-Mikronährstoffe einen äußerst gelungenen Spendentag mit besonderem Timing auf die Beine stellen.

Grande Finale

Ulrich Mattersberger hat ein großes Ziel vor Augen: Er will die „Tour de France“ auf seinem Ergometer bestreiten. So radelte er in der Strubergasse 24 in Salzburg bei strahlendem Sonnenschein die letzten 152 Kilometer und 820 Höhenmeter der Tour. Insgesamt hat er damit rund 4.000 Kilometer bestritten. Einzigartig, denn nur wenige verfügen über diese Ausdauer und den Willen, solche Strecken am Ergometer zu bewältigen.

„Als langjähriger Partner von Ulrich und in unserer Mission als 361 Grad Health Company freuen wir uns, Ulrich Mattersberger auf diesem Weg unterstützen zu dürfen. Dass wir ihn als Gastgeber auf seiner finalen Etappe ,beherbergen‘, war für uns selbstverständlich und auch die kleine Startspende gehört für uns dazu“, so Biogena-Geschäftsführer Roman Huber.

 

 

Ulrich Mattersberger mit Manager Albin Weber, der bei allen Spendenaktionen mit dabei ist und das Spendentelefon betreut.

 

Wofür die Anstrengung?

Jede Etappe dient einem eigenen guten Zweck, und die Spende geht an eine jeweils andere Sozialorganisation. Der aktuelle Anlassfall ist keine Organisation, sondern eine Familie im Bekanntenkreis des Extremsportlers. Es besteht dringender Bedarf. Das Auto der Familie muss rollstuhlgerecht umgebaut werden, da sich die Lebensumstände leider tragisch verschoben haben. Den ganzen Tag lang wurden Anrufe entgegengenommen und viele hereinflatternde Spenden gewissenhaft notiert. Eigens eingerichtete Spendenhotlines liefen heiß, und die Anrufer wurden von Albin Weber und seiner Lebensgefährtin Anita bestens betreut. Auch jetzt noch wollen viele Menschen spenden – und das können sie unter der Tel.-Nr. 0664 855 05 51 immer noch tun.

 

 

Teamwork

„Mit der Top2be Foundation hat Ulrich das Projekt ‚Spenden-Radeln‘ in eine neue Dimension gehoben“, sagt Manager Albin Weber. Gemeinsam mit seinem Team und den vielseitigen Unterstützern kommen bei jedem Event des Spitzensportlers hervorragende Spendensummen zusammen, die einem sozialen Zweck zugutekommen. „Nur zusammen können wir Großes erreichen. Wir freuen uns über jede Spende – egal, wie groß oder klein“, so Weber.

 

Text: Redaktion, Fotos: Biogena

09. März 2021 um