Rabensteiner zeigen Persiflage auf Kuppelshows

Die Theatergruppe Rabensteiner aus Virgen bringt an vier Terminen im August das Stück „Vier Hände für ein Euter“ auf die Bühne des Pfarrsaales – Premiere am 9. August 2013.

Eine wunderbare Persiflage auf Kuppelshows im Fernsehen und die Jagd nach Einschaltquoten ist die Komödie „Vier Hände für ein Euter“ von Helmut Schmidt und Christoph Bredau. Spielleiter Gregor Wurnitsch hat die Komödie in drei Akten mit den Laienschauspielern der Theatergruppe Rabensteiner Virgen einstudiert. Hauptdarsteller ist Reinhold Bacher als Jungbauer Killian Heckmeier. Seine Mutter Marga (Cilli Mariacher) hat bisher zwar alles versucht, Killian zu bewegen, endlich auf Brautschau zu gehen, doch alle Bemühungen waren erfolglos. In ihrer Verzweiflung meldet sie ihren Sohn für die Fernsehshow „Vier Hände für ein Euter“ an. Bald tauchen die Kandidatinnen auf, die 14 Tage auf dem Hof wohnen und arbeiten sollen. Killians Begeisterung hält sich in Grenzen, auch wegen der ziemlich durchgeknallten Moderatorin. Das Fernsehteam und die potenziellen Jungbäuerinnnen bringen das Leben auf dem Bauernhof komplett durcheinander. Mutter Marga ist ratlos, denn egal, welche Geschütze sie und die heiratswilligen Damen auch auffahren, Killian lässt das alles kalt. Selbst Zwischenfälle mit viel nackter Haut und einstudierten Gesangseinlagen bringen keineswegs die erwünschte Reaktion.

Premiere 9. August, weitere Aufführungen am 14., 18. und 27. August 2013, Beginn jeweils um 20.30 Uhr. Kartenreservierungen im Tourismusbüro Virgen, Tel.-Nr. 0502/12520

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Rabensteiner

01. August 2013 um