PVÖ Bezirk Lienz hielt Neuwahlen ab – Ingeborg Fercher bleibt Vorsitzende

Im neuen Bezirksbüro werden ab kommenden April Sprechstunden abgehalten. Bei den Neuwahlen wurde Gottfried Joven zum neuen Stellvertreter der Vorsitzenden gewählt.

Der Pensionistenverband Österreichs Bezirk Lienz konnte bei der Bezirkskonferenz am Donnerstag, 7. März, im Braugasthof Falkenstein neben den Delegierten auch Landespräsident Herbert Striegl, Landessekretärin Carinna Steinlechner sowie die Lienzer Bürgermeisterin LA Elisabeth Blanik begrüßen. In ihrem Rückblick hob Vorsitzende Ingeborg Fercher insbesondere auch den PVÖ-Landeswandertag mit rund 1.500 Teilnehmern hervor. „Ein großes Anliegen war in der abgelaufenen Periode auch die Reisetätigkeit. So konnten 17 Tages- und 13 Mehrtagesfahrten mit rund 1.800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchgeführt werden. Darunter fallen auch zwei Kreuzfahrten und sechs Thermenaufenthalte”, berichtete die Vorsitzende.

Dank Unterstützung durch die Stadtgemeinde Lienz wird für den PVÖ auch der lang gehegte Wunsch auf ein eigenes Bezirksbüro wahr. Im neuen Büro am Egger-Lienz-Platz 2 werden ab kommenden April jeden Dienstag  von 9.00 bis 12.00 Uhr Sprechstunden abgehalten.

 

Franz Monz wurde für seine langjährige Funktionärstätigkeit im Bezirksvorstand und in der Ortsgruppe Lienz mit dem Goldenen Ehrenzeichen des PVÖ geehrt: Bezirksvorsitzende Ingeborg Fercher, Franz Monz, Landespräsident Herbert Striegl (v.l.n.r.)

 

Auch die neue Website des PVÖ Tirol wurde vorgestellt. Damit hat jede Ortsgruppe die Möglichkeit, selbstständig ihre Aktivitäten zu präsentieren. Nach dem Ende der dreijährigen Funktionsperiode standen auch wieder Neuwahlen des Bezirksvorstandes auf der Tagesordnung. Alle vorgeschlagenen Funktionäre wurden einstimmig gewählt. Bezirksvorsitzende bleibt Ingeborg Fercher. Nachdem Franz Monz als Stellvertreter nicht mehr kandidierte, musste Ersatz gesucht werden. Gottfried Joven folgt ihm in dieser Funktion nach. Aufgrund der vermehrten sportlichen Aktivitäten wird in Zukunft das Sportreferat verstärkt. Neben Franz Walder werden sich nun auch Werner Stotter und Andreas Baumgartner um die sportlichen Belange kümmern.

 

Text: Redaktion, Fotos: PVÖ Bezirk Lienz

14. März 2019 um