Projekt Advent-CD: Männergesangsverein Matrei und Männerchor Strassen spendeten

Die beiden Chöre nahmen in der Vorweihnachtszeit gemeinsam die CD „Gonz still und staad weard’s ummadum“ auf. Den Erlös spendeten die Sänger nun den Sozialprojekten „Kraut & Rüben“ in Matrei und „Stroßa Speis“ in Strassen.

Die CD umfasst weihnachtliche Stücke, die mit großer Hingabe und musikalischer Präzision im Tonstudio 17-Studios in Nußdorf-Debant aufgenommen wurden. Die Präsentation der CD erfolgte im Rahmen von zwei Konzerten Anfang Dezember – eines in Matrei und das andere in Strassen. Beide Veranstaltungen boten nicht nur eine Möglichkeit, die CD vorzustellen, sondern auch die Zuhörer in eine stimmungsvolle, vorweihnachtliche Atmosphäre zu entführen.

 

 

Der Verkauf der Advent-CD war ein voller Erfolg: Der Reinerlös betrug 10.699,58 Euro. Diesen Betrag spendeten die Chöre nun zwei sozialen Projekten: „Kraut&Rüben“ in Matrei sowie der „Stroßa Speis“ in Strassen, beides Einrichtungen der Lebenshilfe Osttirol.

„Das Projekt war nicht nur ein musikalischer, sondern auch ein sozialer Erfolg. Es zeigt, wie durch die Verbindung von Kunst, Gemeinschaft und Engagement ein wichtiger Beitrag für die Gesellschaft geleistet werden kann. Der MGV Matrei und der Männerchor Strassen haben damit nicht nur die Adventszeit bereichert, sondern auch ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt gesetzt“, betonen Alexander Bodner vom Männerchor Strassen und Marco Rainer vom Männergesangsverein Matrei.

 

Text: Redaktion, Fotos: Christian Walder

21. Januar 2025 um