Prägratner Gasthaus Großvenediger in deutscher Kochsendung

Am 20. April wird im ZDF die Kochsendung „Stadt, Land, Lecker” ausgestrahlt. Sterne- und TV-Koch Nelson Müller tritt gegen seine regionale Herausforderin Birgit Steiner an.

Die Aufzeichnung zur TV-Sendung mit dem deutschen Sterne- und TV-Koch Nelson Müller fand zu Pfingsten 2018 im Gasthaus Großvenediger statt. Der Gastronomiebetrieb zählt zu den besten Genuss-Restaurants Österreichs und wurde mehrfach ausgezeichnet. Die Begeisterung der Gastgeberfamilie Steiner spiegelt sich in allen Bereichen des Hauses wider: Beginnend mit dem freundlich-kompetenten Service durch Tochter Stefanie über das reichhaltige Angebot und die fachkundige Wein- und Spirituosen-Beratung durch Sommelier Gottfried Steiner – in seinem Weinkeller lagert Edles aus Österreich, Italien Frankreich – bis hin zu den Köstlichkeiten aus der Küche, für die Birgit Steiner verantwortlich zeichnet. Im Angebot finden sich Zischgen´S Spezialschnitzel, Fischgröstl, Wildragout, (Standardkarte mit wechselnder Tageskarte) oder Osttiroler Berglamm-Ragout ebenso wie Klassiker wie Wienerschnitzel oder Schlipfkrafpen. Unbedingt „koschten“ sollte man auch die süßen Verführungen wie Topfensouffle einmal anders oder Bourbon-Vanilleeis-Knödel.

Ob und wie sich Köchin Birgit Steiner gegen Nelson Müller, der sein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant in Essen/Deutschland führt, durchsetzen kann, wird sich am 20. April zeigen. Die TV-Sendung „Stadt, Land, Lecker“ wird um 15.20 Uhr auf ZDF ausgestrahlt.

 

Text: E. Hilgartner, Fotos: GH Großvenediger

18. April 2019 um