Oldtimerrallye des MSC Dölsach begeisterte mit 350 alten Vehikeln

Die 11. Oldtimerrallye des Motorsportclub Dölsach war wiederum ein voller Erfolg. Ältester Teilnehmer war der 93-jährige Hans Mayr, der mit einer Puch TF 250 unterwegs war.

Am Pfingstsonntag, 20. Mai, lud der MSC Dölsach wieder zur Oldtimerrallye. Zugelassen waren Fahrzeuge bis Jahrgang 1983 und älter. Insgesamt rund 350 alte Vehikel starteten beim Dölsacher Feuerwehrhaus und fuhren über Dölsach, Lavant, Tristach und Amlach, ehe ein Zwischenstopp am Lienzer Hauptplatz eingelegt wurde. Dann ging es weiter durch die Innenstadt über die Minekugel nach Nußdorf-Debant und zurück zum Feuerwehrhaus Dölsach.

 

 

Traditionell wurde wieder nach dem Mittelzeit-Modus gewertet. Manfred Haunzenberger (Steyr, Bj. 1962) siegte mit einer Zeit von 3 Stunden, 12 Minuten und 56 Sekunden vor Johann Stotter (Holder Traktor, Bj. 1955) und Markus Planegger (GMC Pickup, Bj. 1979). Ältester Teilnehmer war der 93-jährige Lienzer Hans Mayr, der mit einer Puch TF 250 die Strecke mit Bravour bewältigte. Den Hauptpreis – eine Vespa Spezial Bj. 1975 – gewann Stefanie Weiler aus Dölsach. Durch und durch zufrieden mit der Teilnehmerzahl, den präsentierten Oldtimern, dem Interesse des Publikums und dem reibungslosen Ablauf zeigten sich die Veranstalter.

 

 

 

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Brunner Images

21. Mai 2018 um