ÖZIV Bezirksverein Lienz hat neuen Vorstand

ÖZIV ist eine Interessensvertretung für Menschen mit Behinderung. Gabriela Kohlheimer steht dem Osttiroler Bezirksverein vor und will Angebot ausbauen.

Mit Obfrau Gabriela Kohlheimer an der Spitze möchte der ÖZIV Bezirksverein Lienz das Beratungs- und Freizeitangebot für Menschen mit Behinderungen ausbauen und sich zu einer attraktiven Begegnungsstätte weiterentwickeln. „Es ist uns ein großes Anliegen, unseren derzeit knapp 130 Mitgliedern in persönlichen Gesprächen Hilfestellungen bei Fragen oder Problemen anzubieten. Bei besonderem Bedarf werden wir von den Fachleuten der Innsbrucker Zentrale unterstützt. Rund um die Themen Beruf und Arbeitsmarkt haben wir zwei erfahrene Support-Experten vor Ort, die bei der beruflichen Neuorientierung und der Integration am Arbeitsmarkt umfassende Unterstützung anbieten“, freut sich die neue gewählte Obfrau Gabriela Kohlheimer mit ihrem Team darauf, möglichst vielen behinderten MitbürgerInnen, aber auch Angehörigen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ergänzend zu den Beratungsangeboten legt der neue Vorstand großen Wert darauf, gesellige Zusammenkünfte mit neuen Freizeitangeboten zu fördern. „Wir denken dabei an gemeinsame Ausflüge, sportliche und kulturelle Aktivitäten, aber auch an Feiern zu besonderen Anlässen – wie Fasching, Weihnachten oder Ostern“, so die Obfrau. ÖZIV Tirol-Geschäftsführer Hannes Lichtner freut sich über die große Einsatzbereitschaft des neuen Teams im Bezirk Lienz: „Es freut mich sehr, dass wir den Osttiroler ÖZIV-Mitgliedern mit dem neuen Vorstand wieder mehr Service vor Ort bieten können.“

Text: Raimund Mühlburger, Foto: ÖZIV Tirol

 

04. April 2016 um