Neuer Obmann für Stadtmusik Lienz

Zur Generalversammlung am 8.2. konnten viele aktive MusikerInnen und Mitglieder, Vertreter der Politik sowie des Musikbezirkes Lienzer Talboden begrüßt werden.

Neben dem Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr 2013 durch Obmann Dietmar Passler und Kapellmeister Raphael Lukasser standen heuer auch wieder Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung der Generalversammlung. Zukünftig wird Gerhard Steinlechner die Funktion des Obmannes der Lienzer Stadtmusik ausüben und gemeinsam mit seinen KollegInnen vom neu gewählten, verkleinerten Vorstand mit frischem Wind in eine hoffentlich erfolgreiche Periode starten.

Auszeichnung der Jungmusiker

Auszeichnung der Jungmusiker

Besonders erfreulich war, dass auch im letzten Jahr folgende Nachwuchsmusiker des Vereins mit dem Jungmusiker-Leistungsabzeichen ausgezeichnet werden konnten: Joshua Forcher (JMLA in Gold, Trompete), Florian Flatscher (JMLA in Silber, Schlagwerk) sowie Lukas Stöffler (JMLA in Bronze, Schlagwerk).

stadtmusikkapelle3

Ehrung für Gründungsmitglied Adalbert Gander

Etwas Wehmut war an diesem Abend allerdings auch dabei – Gründungsmitglied Adalbert Gander wurde nach 65 Jahren Mitgliedschaft in den wohlverdienten „musikalischen Ruhestand“ verabschiedet.

Text: Redaktion, Fotos: Stadtmusikkapelle Lienz

11. Februar 2014 um