Neue Zahnarztpraxis für die Pustertaler Gemeinde Abfaltersbach

Mitte März hat in Abfaltersbach eine neue Zahnarzt-Praxis ihre Tore geöffnet. Zahnärztin Constance Schäffer bietet hier eine qualitativ hochwertige zahnmedizinische Behandlung an.

Gemeinsam mit ihrem Mann Thomas, einem gebürtigen Tiroler und gelernten Zahntechniker, hat sich Constance Schäffer im Vorjahr dazu entschlossen, von Berlin nach Osttirol zu übersiedeln, um hier einen neuen Lebensmittelpunkt für sich und ihre fünfjährige Tochter zu finden. Gleichzeitig fiel auch die Entscheidung, die berufliche Zukunft auf eine neue Basis zu stellen.

Nach der umfassenden Modernisierung einer bestehenden Praxis im Gebäude der ehemaligen Post in Abfaltersbach, konnten Mitte März 2018 die neuen Räumlichkeiten der Zahnarztpraxis und des Zahnlabors Schäffer bezogen werden. „Es war uns sehr wichtig, die Bereiche, in denen wir in Zukunft viele Stunden unserer Arbeitszeit verbringen werden, so auszustatten und einzurichten, dass nicht nur wir, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und PatientInnen sich hier wohlfühlen können“, berichtet Constance Schäffer. Ihre Praxis liegt im 1. OG und umfasst auf einer Gesamtfläche von 135 m² bestens ausgestattete Ordinationsräumlichkeiten mit modernsten Geräten und Behandlungsplätzen. Einen Stock tiefer findet man auf einer Fläche von rund 50 m² das Zahnlabor ihres Mannes.

 

Constance Schäffer (Bildmitte) mit Mitarbeiterinnen

 

Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit umreißt Constance Schäffer so: „Einerseits liegt mir der breite Aufgabenbereich der allgemeinen Zahnmedizin inklusive der Therapie von Kiefergelenkserkrankungen sehr am Herzen, andererseits möchte ich mich ganz speziell auch der Kinderzahnmedizin widmen. Als Grundlage meines prophylaxeorientierten Behandlungskonzeptes sehe ich eine sorgfältige Diagnostik an. Hier kann ich meinen PatientInnen durch die Einbindung der digitalisierten Zahnheilkunde in den Behandlungsablauf auch den höchstmöglichen Behandlungskomfort bieten. Ob Einzelkrone, Brücke, einfache Klammerprothese, Teleskopzahnersatz oder höchst komplexe Versorgungen auf Implantaten – alle werden ganz individuell und in Zusammenarbeit mit der hauseigenen, hochqualifizierten Zahntechnik geplant und angepasst. In Hinsicht auf die Implantation arbeite ich mit dem Lienzer Kieferchirurgen Priv.-Doz. Dr. Dr. Kloss zusammen.“

 

 

Die Wahlarztpraxis Constance Schäffer in 9913 Abfaltersbach 122 hat montags und dienstags von 8.00 bis 12.00 Uhr und 16.00 bis 20.00 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Zusätzliche Ordinationszeiten stehen freitags von 8.00 bis 14.00 Uhr zur Verfügung. Um Anmeldungen wird unter der Tel.: 04846/53357 gebeten. www.zahnarzt-osttirol.at

 

Text: E. Hilgartner, Fotos: Martin Lugger