MK Prägraten: Klemens Bstieler übergab Taktstock an Jakob Steiner

Beim traditionellen Konzert am Herz-Jesu-Sonntag übergab der verdiente Kapellmeister Klemens Bstieler den Taktstock der MK Prägraten an seinen jungen Nachfolger Jakob Steiner.

Klemens Bstieler war 19 Jahre lang der musikalische Leiter der Musikkapelle Prägraten am Großvenediger. Mit viel Fachwissen ausgestattet konnte er in den letzten zwei Jahrzehnten den Klangkörper auf ein musikalisch beachtlich hohes Niveau heben. Zahlreiche Erfolge bei Konzert- und Marschbewertungen zeugen von seiner hervorragenden Arbeit, ein echter Ohrenschmaus waren unter seiner Leitung auch die traditionellen Frühjahrskonzerte oder die Festkonzerte am Hohen Frauentag.

 

 

Beim traditionellen Konzert übergab Klemens Bstieler am Herz-Jesu-Sonntag, 10. Juni, nach dem Eröffnungsmarsch „Anno Neun“ den Dirigentenstab an seinen jungen Nachfolger Jakob Steiner, der vom Vorstand der MK Prägraten zum neuen Kapellmeister bestellt wurde. Bei der Geschenkübergabe an den scheidenden Kapellmeister Klemens Bstieler gab es „Standing Ovation“ seiner Musikerkollegen und des Publikums. Der neue Kapellmeister Jakob Steiner setzte das Programm gekonnt und mit viel Leidenschaft fort und erntete am Schluss ebenfalls viel Applaus.

 

Text: Redaktion, Fotos: Reinhard Unterwurzacher

13. Juni 2018 um