MGV Matrei i.O. berichtete von aktivem Jahr 2019 – Vorstand wiedergewählt

Zur Jahreshauptversammlung lud der Männergesangsverein Matrei am Freitag, 10. Jänner, in das Stadionbuffet. Vorstand wurde wiedergewählt, Alois Wurth ist neuer Tafelmeister.

Obmann Martin Rainer konnte zahlreiche Ehrengäste, Freunde und die aktiven Sänger zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Er präsentierte mit Stolz ein aktives und vielfältiges Sängerjahr in Wort und Bild. „Insgesamt 70 Mal sind wir im Sängerjahr 2019 ausgerückt, dazu zählen kirchliche und weltliche Anlässe genauso wie Proben und kameradschaftliche Zusammenkünfte”, berichtete der Obmann.

Romed Brugger und Dr. Josef Moser, beide 20 Jahre im Verein, wurden mit dem silbernen Ehrenzeichen des Tiroler Sängerbundes ausgezeichnet. Bei den statutenmäßig alle drei Jahre stattfindenden Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand wiedergewählt und einstimmig mit der Führung des Vereins für die nächsten drei Jahre betraut. Neu im Vorstand ist Alois Wurth. Er übernahm die ehrenwerte Aufgabe des Tafelmeisters.

 

Text: Redaktion, Foto: MGV Matrei

16. Januar 2020 um