Hervorragende Ergebnisse für Mathematik-Talente am BG/BRG Lienz

SchülerInnen des BG/BRG Lienz konnten sich auch in diesem Schuljahr beim „Pangea-Test“ und beim „Känguru der Mathematik“ im Spitzenfeld platzieren.

Beim „Pangea-Test“ matchten sich die in der Vorrunde ermittelten besten 100 jeder Schulstufe im Österreich-Finale um die Stockerlplätze in der Bundeswertung. Dabei gelang Johanna und Verena Lobenwein (6B) ex aequo der Bundessieg in der 10. Schulstufe. Melanie Mattersberger (6A) wurde ausgezeichnete Dritte. Landessiege im Pangea-Wettbewerb gab es für Luna Weis (1D) in der 5. Schulstufe, für Josepha Guggenbichler (3A) in der 7. Schulstufe und für Sabine Waschnig (5C) in der 9. Schulstufe. Beim Bewerb „Känguru der Mathematik“, bei dem die Landesergebnisse zählen, gab es weitere Spitzenplätze für Melanie Mattersberger (2. Platz) und Fabian Lindsberger (3. Platz). Osttirol heute gratuliert herzlich!

 

Text: Redaktion, Foto: BG/BRG Lienz

23. Mai 2019 um