Lienzer Hauptplatz als Bühne für historische Automobile

Im Rahmen der „WinteRace-Rundfahrt 2018“ gastierten am Freitag, 2. März, italienische Automobil-Liebhaber mit ihren Oldtimern in Lienz.

Funkelnde Felgen, blitzendes Chrom, polierte Kurven und strahlende Augen – am 2.3.2018 kamen Freunde historischer Automobile in der Osttiroler Bezirkshauptstadt voll auf ihre Kosten. Im Rahmen der „WinteRace-Rundfahrt 2018“ von Cortina d’Ampezzo durch das Pustertal und zurück durch das Lesachtal legten die stolzen Oldtimerbesitzer und Mitglieder eines italienischen Automobilclubs einen Zwischenstopp in der Sonnenstadt Lienz ein.

 

Wie schon 2015 und 2016 präsentieren sie der Bevölkerung die penibel gepflegten Prachtstücke legendäre Marken wie Porsche, Jaguar, Alfa Romeo, Mercedes, Austin Healey oder Triumph. Rund 80 historische Fahrzeuge – das älteste ein Bentley aus dem Jahr 1925 – konnten am Lienzer Hauptplatz besichtigt werden, bevor es ab 13.00 Uhr mit röhrenden Motoren in Richtung Kötschach-Mauthen ging.

 

Text: Redaktion, Fotos: Stadt Lienz/Lenzer

03. März 2018 um