Lienz: Pepi Wurzer spendete Buch-Erlös für Rainbows

Den Erlös aus dem Verkauf seines vierten Buches „Helfende Hände und offene Herzen können Wunder bewirken“ spendete Pepi Wurzer dem Verein Rainbows.

Am 21. November 2017 präsentierte der Lienzer Ehrenringträger Pepi Wurzer sein viertes Buch „Helfende Hände und offene Herzen können Wunder bewirken“ in der DolomitenBank in Lienz. Es ist schon zur Tradition geworden, dass der 92-jährige Buchautor den Erlös aus dem Verkauf seiner Bücher einem guten Zweck spendet. Die Lebenshilfe, SoLaLi, die Lienzer Brücke oder der Ederhof haben unter anderem bereits Spenden erhalten.

In der DolomitenBank übergab Pepi Wurzer nun einen Scheck über 10.600 Euro an Barbara Baumgartner, Landesleiterin von Rainbows Tirol. Der Verein hilft Kindern und Jugendlichen bei Trennung, Scheidung oder Tod naher Bezugspersonen. „Ich freue mich sehr, dass ich mit der Spende Kindern und Jugendlichen helfen kann, deren Eltern sich getrennt haben oder gestorben sind. Bedanken möchte ich mich bei allen Leserinnen und Lesern und bei den Unternehmen, die meine Buchveröffentlichungen unterstützen“, so Pepi Wurzer. „Wir sind in Osttirol mit Rainbows-Gruppen schon stark vertreten. Die großzügige Spende von Pepi Wurzer wird uns aber helfen, hier im Bezirk Lienz Strukturen aufzubauen. Wir bräuchten dringend eine fixe Ansprechperson und ein Beratungszimmer“, sagte Barbara Baumgartner.

 

Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute/Mühlburger      

18. April 2018 um